Herstellungsjahr Alfco fire extingcuisher

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sofern dein Soda-Acid Löscher keinen Schlagknopf besitztund noch voll ist, würde ich ihn nicht unbedingt umdrehen um auf den Behälterboden zu sehen, da der Löscher durch umdrehen ausgelöst wird. Soda-Acid sind 2 voneinander im Behälter getrennt gelagerte Lösungen,durch umdrehen des Behälters werden sie vermischt und es entsteht Kohlensäure welche als Druckmittel zum ausbringen des Löschmittel dient.

Soda-Acid Löscher wurden von ca 1900- Ende 1970 hergestellt.

schau mal nach ob was eingestanzt ist auf dem behälter oder unterboden. sonnst sieht es schlecht aus. ist auf alle fälle ein amerikanischer feuerlöscher. kannst aber mal bei brandschutz-chiemgau.de nachfragen vielleicht kann der dir weiter helfen.

Was möchtest Du wissen?