Herstellung von Bärchenwurst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserer Bärchenwurst sind Putenfleisch und Schweinefleisch enthalten. Durch die Verwendung dieser unterschiedlichen Fleischsorten können wir die verschiedenen Farben auf natürliche Art und Weise erzeugen – ohne die Verwendung von Farbstoffen oder anderen Zusatzstoffen.

Was die Form angeht, da hat pemaho das Verfahren schon recht gut umschrieben :-)

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Die Wurstmasse wird unterschiedlich gefärbt und dann in eine Form gespritzt. Das gibt das Bärchenmuster.

Wurstmasse ? eher Fettmasse ... lol

0
@hacker20260

Und wer weiß, was da außer Fett, Hühnerfedern und Knorpelstücken noch so drin ist... schudder

0

Aber die Massen fließen doch dann zusammen, oder?

0
@kaddi88

Nein. Es wird dann erhitzt und wird fest, so wie Du das dann kaufst.

0

da wird gezaubert ... mit dem Zauberstab ... hast du noch nie die Gummibärenbande gesehen ???