herstellung und eigenschaften von metallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Metalle sind grundsätzlich chemische Elemente. Im Regelfall stellt man sie nicht her, sondern man findet sie vor, allerdings in gebundener Form als Erze. Dir gestellt, wenn man das so sagen kann, wurden sie in Sternen, die als Supernova explodieren und dabei eine so hohe Energiedichte erreicht haben, dass Nuklearreaktionen, die Energie erfordern, »freiwillig« ablaufen.
Die Atome von Metallen zeichnen sich dadurch aus, dass sie dazu neigen, ihre äußersten Elektronen abzuwerfen, die sich dann zwischen den nunmehr positiv geladenen Atomrümpfen frei bewegen. Das macht Metalle glänzend, gut wärme- und und stromleitend sowie flexibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metalle zeichnen sich durch 1. metallischen Glanz, 2. Wärmeleitfähigkeit und 3. durch elektrische Leitfähigkeit aus.

Die Herstellung der einzelnen Metalle kannst du ergoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Metalle werden hergestellt und sie haben auch Eigenschaften.

Ich hoffe ich konnte dir auf deine konkrete Frage eine hilfreiche Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KenanNexus
19.06.2016, 18:09

ahahahah wier bedroht dich denn zu antworten 

0

Ja, die gibt es. Google hilft.

Bitte, mfg Dovahkiin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KenanNexus
19.06.2016, 18:09

ich bin zu euch nett und ihr naja meine frage noch an dich wer bedroht dich denn zu antworten

0

Was möchtest Du wissen?