Herstellung Schraubenzieher

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schraubendreher werden meist am band vollautomatisch hergestellt,zuerst wird rundmaterial auf gleiche länge geschnitten dann wandert es durch glühofen,danach in schmiedegesenk,dort bekommt er seine form,anschließend wird er passgenau geschliffen und nochmal erhitzt und gehärtet.danach wird er poliert und der griff aufgepresst

Hallo Alexander

PB Swiss Tools ist Schraubendreher-Hersteller in der Schweiz. Vielleicht kennst du die Schraubendreher mit den roten Griffen.

Wir führen einen Blog blog.pbswisstools.com mit wissenswertes rund um unsere Firma und die Produkte. Bitte nimm mit mir per Mail Kontakt auf, so kann ich dir unsere Unterlagen - welche wir auch für Schulen etc abgeben - zukommen lassen.

Anita Müller
Leiterin Kommunikation
Marketingfachfrau

E-Mail: a.mueller@pbswisstools.com

rund oder Flachstahl-glühen-hämmern-in Form bringen-schleifen-dann nochmal glühen und härten,wenn möglich in Ölbad-dann feinschleifen

Versuch mal mit Schraubendreher, das ist nämlich die korrekte Bezeichnung dieses Werkzeugs!

AlexanderIBK 28.10.2012, 17:10

Damit habe ich zumindest schon mal herausgefunden, aus welchen Kunststoffen der Griff bestehen kann :).

0

Was möchtest Du wissen?