Herstellergarantie auch bei Amazon.de?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend,

Amazon schreibt hier folgendes:

Was ist eine Herstellergarantie?

Die Herstellergarantie wird kostenlos oder kostenpflichtig vom Hersteller angeboten und findet neben den gesetzlichen Rechten Anwendung. Sie kann einen anderen Umfang und/oder eine andere Laufzeit als die gesetzlichen Rechte haben.

Welche zusätzlichen Rechte habe ich aus einer Herstellergarantie?

Herstellergarantien umfassen meist auch solche Mängel, welche durch die Nutzung des Produkts bedingt sind und noch nicht zum Zeitpunkt der Lieferung vorlagen. Kaufen Sie z.B. ein elektronisches Gerät, welches bei der Lieferung nicht beschädigt ist und funktioniert, aber später durch die Nutzung beschädigt wird, findet die Gewährleistung keine Anwendung. Jedoch kann sich in einem solchen Fall ein Recht auf Reparatur oder Ersatz aus der Herstellergarantie ergeben, wenn diese auch Unfallschäden umfasst.

Für weitere Informationen über die Garantien, die im Zusammenhang mit dem Kauf von Produkten auf Amazon.de möglicherweise angeboten werden, besuchen Sie bitte die Produkt Tabelle auf der Webseite.

Nachzulesen auf

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201310960

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen du das direkt über amazon kauft ja also es gibt bei amazon auch 3. anbieter da ist das immer unterschiedlich aber direkt über amazon macht 254 monate garantie und shcickt dir anstandslos ersatz bei deffekt da ist amazon weltklasse noch nie so einfache reklamationen gehabt wie da

Kommentar von Vera99
08.01.2016, 18:58

Muss man die Garantie extra kaufen oder ist die von Anfang an mit dabei?

0

Die meisten Anbieter haben bezüglich der Garantie auch auf Amazon etwas dazu geschrieben du solltest dich genauer einlesen👍👍👍

Kommentar von Vera99
08.01.2016, 18:57

Habe ich, aber ich habe nichts außer der normalen 30-Tage Frist von Amazon gefunden. Zusätzlich stand noch eine 2-Jahre und 1-Jahr Geräteschutz zur auswahl, die aber ganz schön teuer sind. SInd die nur für's Umtauschen über Amazon gedacht oder ist dass sowas wie eine Herstellergarantie?

0
Kommentar von noctem77
08.01.2016, 18:58

Die Erklärung zum Geräteschutz findest du doch auch dort ich denke aber es ist eine erweiterte Garantie und nicht die normale Herstellergarantie...

0
Kommentar von Vera99
08.01.2016, 19:02

Oh, habe ich übersehen, danke :))

0

Was möchtest Du wissen?