Hersteller von Antidepressiva

3 Antworten

bespreche das am besten mit deinem arzt oder apotheker...meine vorposter habenzwar allemale recht, dass es sich grundlegend um den wirkstoff bzw die zusammensetzung der wirkstoffe geht, doch kann es bei den unterschiedlichen herstellern auch schon mal vorkommen, dass der wirkstoff und die zusammensetzung beim günstigen präparat mit der des teuren präparats übereinstimmt, die ummantelung (um es mal grob auszudrücken) aber eine andere ist und die wirkweise dadurch anders beeinflusst wird als beim teuren..der apotheker deines vertrauens wird dir freiwillig oder spätestens auf nachfrage mögliche alternativen aufzeigen können.

Solang der gleiche Wirkstoff enthalten ist, nur halt eine andere Firma, so ist es kein Problem. Nur drauf achten, dass der Wirkstoff übereinstimmt.

Wichtig bei Medikamenten sind immer die Inhaltsstoffe und nicht der Hersteller.

genau...

0

Das AD selbst ist wichtig, ich weiß, und der Hersteller ist also immer egal? Das klingt gut. :)

0

Angst vor der Einahme von AD Citalopram....!

Hey leute,

ich soll montag mit der einnahme von citalopram beginnen, hab nur leider eine riesen angst davor.

dass es mir in den ersten wochen total schlecht geht oder dass ich hohl drehe!

was ich mir allerdings erhoffe ist eine gewichtsZUnahme, weil ich sehr schlank bin ...

habt ihr erfahrungen mit den medikament gemacht, mit den Nebenwirkungen?

bin froh um jeden rat!! danke!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Bupropion? Z.B. Elontril?

Ich bin derzeit noch auf Venlafaxin, was mir jedoch nichts bringt. Zuletzt bei einer Dosis von 300 mg/Tag. Daher schleiche ich es gerade aus.

Vor Jahren nahm ich schon Duloxetin und Fluoxetin. Davor auch die Einstiegs-AD wie Sertralin, Citalopram.

Bei allen verspürte ich nichts, was ich einen Erfolg nennen würde. Ausser den bekannten Nebenwirkungen...Blutdruckerhöhung, Orgasmusstörungen etc.

Demnächst beginne ich eine stationäre PT. Ich würde den Ärzten gerne "vorschlagen" es mal bei mir mit Bupropion zu versuchen.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Oder bin ich am Ende sogar resistent gegen die ganzen AD?

...zur Frage

Geige Hersteller erkennen.?

Guten Morgen. Ich habe mir eine alte geige gekauft wo leider kein Zettel drinn ist, würde aber trotzdem gerne den Hersteller wissen. Ist es möglich den Hersteller zu erkennen auch ohne Zettel?

...zur Frage

Welche Achterbahn Hersteller gibt es sonst noch?

Ich kenne:

Intamin
Bolliger & Mabillard
Mack Rides
Vekoma
Arrow Dynamics
Great Coasters International
Schwarzkopf

Gibt es noch mehr größere Hersteller?

...zur Frage

Sind Selektive Antidepressiva Agonisten?

Gibt es einen Unterschied zwischen (Selektive, (SSRI)) und- Serotonin Wiederaufnahmehemmer. ist das Selektive ein Agonist, Partialagonist oder was völlig anderes? Zb. Citalopram (SSRI) und Trazodon (SARI) ist auch ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer aber das Selektive wird bei Trazodon nicht angesprochen

...zur Frage

Schilddrüse+verschiedene medikamente

Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und muss seit 3 monaten Hexal L-Thyrox nehmen nun habe ich ein neues Rezept bekommen und da steht L-Thyroxin drauf, von einem anderen Hersteller. gibt es von Hexal kein L-Tyroxin??? und was ist der unterschied, zwischen L-Thyrox und Thyroxin???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?