Hersteller Garantie bei Amazon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst aufpassen. Unterschied von Garantie und Gewährleistung. Jedes Produkt hat IMMER 2 Jahre Gewährleistung. Das bedeutet, dass Fehler, die Werksseitig bestehen beseitigt werden müssen. Zumbeispiel ein Update oder sowas....

Garantie hingegen bedeutet, dass wenn die Tastatur nach 7 Monaten vom simsen nicht mehr lesbar ist, dann muss der Hersteller diese austauschen weil er Garantiert hat, dass diese mindestens 2 Jahre hält.

Ein Akku, hat als Halbleiter / Verschleißteil immer nur 6 Monate Garantie. Also hält er nach 7 Monaten nur noch 2h haste Pech. Ist der aber immer schon nur 2h gewesen und Dein Kumpel hat einen, der 20h hält ist der akku klar kaputt.

Desweiteren muss man beachten, dass im Laden kaufen etwas anderes ist wie Online. Im Laden kann man gekaufte Ware in der Regel nicht innerhalb von 14 tagen zurück geben. Online schon. ### Dummer weise haben Media & Co. ein Schild im Laden auf dem steht 14 Tage Geld-zurück-Garantie... die machen das also FREIWILLIG; ist aber kein Gesetz wie es viele glauben.

normalerweise steht auf der jeweiligen Seite, ob es Garantie hat oder nicht...