herscht in iss ein höherer druck als ausserhalb von iss?

3 Antworten

Ja, so ist es. In der ISS wird der Atmosphärendruck künstlich erzeugt. Dieser liegt dann bei ca. 1 bar. Draußen im All herrschen 0 bar.

außer halb der ISS ist ein Vakuum und im inneren ist Druck damit dort menschen überleben können. 

Klar . Ausserhalb ist der Weltraum und da ist der Druck gleich null .

Luftdruck am Äquator?

hallo ich soll für erdkunde herausfinden welcher druck am äquator herrscht. in google steht das tiefdruck herrscht stimmt das? wenn ja warum?

...zur Frage

Wie lange ist eigentlich geplant, die ISS zu betreiben, bis sie zum Absturz gebracht wird?

Die MIR haben sie ja auch irgendwann runtergeholt... Gibt es ein absehbares Ende der ISS?

...zur Frage

Gibt es die ISS wirklich oder ist alles inszeniert?

Habe gerade ein Video darüber gesehen mit ,,Beweisen" das es die ISS gar nicht gibt und alles nur inszeniert wird/wurde.

Glaubt ihr das es die ISS gibt? Und warum denken manche das es sie nicht gibt?

...zur Frage

Warum benötige ich eine Zylinderfußdichtung bei einer Simson?

Hallo,

bei der Regeneration meiner Simson hat sich mir folgende Frage gestellt:

Warum benötige ich eine Zylinderfußdichtung aus Papier, wenn am Zylinderkopf aber Metall auf Metall abdichtet? Am Zylinderkopf herscht doch ein viel höherer Druck als an der Kurbelwelle.

Solllte es nicht auch ohne die Dichtung Funktionieren?

...zur Frage

Gibt es in keinen Krankenhaus außerhalb Bayerns keinen Alkohol zu trinken (kaufen)?

Hallo,

gibt es generell in allen Krankenhäuser außerhalb Bayerns keinen Alkohol zu kaufen bzw. herscht auch für die Patienten Alkoholverbot ?

Mein Onkel trinkt gerne mal ein Bier und muss in ein solches Krankenhaus.

...zur Frage

Welchen Grund hat es, dass die ISS so stark nach unten strahlt?

Gerade konnte ich die ISS 6 Minuten lang verfolgen und das Licht zur Erde war gleißend hell. Warum strahlt sie überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?