Herrscht in Deutschland Kapitalismus hsj?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kapitalismus bezeichnet eine Wirtschafts und Gesellschaftsordnung und hat so erst mal nichts mit der Regierungsform zu tun. Kapitalismus beruht vorallem auf einer Anhäufung von Privateigentum an Produktionsmitteln und Kontolle über Produktion und Gewinn. Hauptziel hierbei ist nunmal das streben nach kontinuierlichem Profit. So gesehen herrscht in fast allen Westlichen Ländern Kapitalismus.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer erzählt Blödsinn, zeigt sich als Weißwäscher des besthenden Systems, betreibt Schönfärberei. Selbstverständlich haben wir hier in Deutschland einen ganz gewöhnlichen Kapitalismus. Dein Lehrer scheint ein Dummkopp zu sein, da er noch nicht mal weiss, dass hier ein stinknormaler Kapitalismus vorherrscht. Er kennt offensichtlich nicht die Merkmale dieser Gesellschaftsordnung. Schlimm das so ein Kerl einen Haufen Geld vom Staat dafür auch noch bekommt, dass er Volksverdummung betreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegensatz zur Demokratie ist Kapitalismus keine Regierungsform. Außerdem haben wir hier keinen reinen Kapitalismus, sondern eine Art Mischform, die soziale Marktwirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demokratie und Kapitalismus ist paralell möglich wie es in unserer sozialen Marktwirtschaft der Fall ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?