Herrscht aktuell viel der Satanismus auf der Welt?

10 Antworten

Ich bin ein Satanist und kann dir das genau sagen.

Ich verbreite keine "666"! *kopfkratz*

Wozu auch: Satanisten drängen nämlich keinesfalls ständig andere Menschen ihren Glauben auf, wie es z.B. viele Anhänger des Christentum machen.

Zudem hat diese 666 irgendwas mit dem Christentum bzw. dem Christen-"Satan" zu tun. Satanisten haben allerdings mit diesem Hörnerteufel, der zufällig denselben Namen hat, überhaupt nichts zu tun. 

Daher ist es völlig unsinnig bzw. falsch , die 666 mit Satanismus in Verbindung zu bringen, denn wo keine Bibel, da keine 666.

Wenn du trotzdem eine 666 findest, dann kann es sich dabei um folgendes handeln:

- Einen Geldbetrag

- Eine Buch mit mindestens 666 Seiten

- Ein Kennzeichen oder eine andere Nummer

- Drei missglückte Hundekothaufen nebeneinander

- Eine 999, die verkehrt herum angebracht worden ist

- Eine bestimmte Art von Datei-Zugriffs-Rechtevergabe in einem Unix-Betriebssystem

- Einen Horrorfilm mit viel pseudo-religiösem Inhalt

- Eine Heavy-Metal-Platte

- Kiddies oder pseudo-Satanisten, die das mit der 666 und dem Nichtzusammenhang zum Satanismus gar nicht wissen und ein wenig "satanistisch" sein wollen. Ist aber in Wirklichkeit einfach nur peinlich.

Hat also nichts mit Verschwörung zu tun. :-D

In 2. Kor. 4:4 wird Satan als Gott dieser Welt bezeichnet:

„unter denen der Gott dieses Systems der Dinge den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahle“

Es sollte uns also nicht wundern, wenn es in der Welt teuflisch zugeht. Der Satanismus ist für mich ein Hinweis darauf, dass sich der Satan immer dreister als Herrscher dieser Welt outet.

Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“

– Offb 13,18

Religionsforscher sind sich mittlerweile ziemlich sicher, dass mit der "H. ure Babylon" das römische Reich gemeint war und die Zahl sich auf den damaligen Kaiser Nero bezieht.

Dass sogenannte Satanisten - oder solche, die es gern wären - den Antichristen mit dem Satan gleichsetzen, ist eine Erfindung eben dieser und hat mit der eigentlichen biblischen Geschichte nichts zu tun.

8 Milliarden Menschen, wie viel ist zu viel?

Zur Geburt Jesus Christus lebten auf unseren Planeten 300.000 Menschen!

Heute sind es 8 Milliarden!!! Wieviel ist zu viel? Seit meiner Geburt bis heute, hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt. Wenn ich 80Jahre alt werden sollte, würden es 16Milliarden Menschen geben. Wieviel kann unser Planet an Menschen noch verkraften? Wieviele Menschen können wir Menschen noch verkraften? Es herrscht ja jetzt schon Ressourcenknappheit und Klimawandel. Und trozdem so viele schwangere Frauen, so viele kleinkinder, überall. Denken die Eltern nicht nach bevor sie Kinder in diese Welt setzen??? Es kann denen doch nicht egal sein in welch eine Zukunft sie ihre Kinder schicken.

...zur Frage

In der Stadt herrscht eine komische Atmosphäre?

Bin mal wieder übers Wochenende in Stuttgart bei verwandten. Wenn ich mir die vielen Leute ansehe, das gehetze und die komischen Leute überall... puh. Es herrscht so eine kriminelle Atmosphäre irgendwie und überall ist da Polizei usw. Die Mädels dort rennen viele rum wie ausm rotlicht usw.

Am Bahnhof Fahndungsplakate usw.

Echt komische Stimmung auch an der Marktstraße.

Bin halt ein dorfmensch.

...zur Frage

Satanismus Referat Was bedeutet folgender Satz?

Hallo Ich muss in Religion ein Referat über Satanismus halten. Im Internet finde ich andauernd folgenden Satz:

Die Geburt ist der erste qualvolle Tag des langsamen Todes… Ich habe keine Angst vor dem Tod, nein, ich habe Angst vor dem Leben, und die damit verbundene Qual der Trauer und Unverstandenheit… Meine Seele ist schwarz, mein Gesicht ist weiß, meine Lippen sind rot, ich tanze mit dem Tod. Gegrüßt sei der Erzengel Luzifer . † 666

Ich weiß nicht was das bedeutet also wieso so viele Menschen diesen Satz benutzen wäre nett wenn ihr mir schnell eine Antwort geben könntet.

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Wie viele Einwohner hat Tokio ungefähr aktuell?

Dumme Antworten kann man sich sparen. :) Hab schon selbst gesucht und es steht überall etwas anderes.

...zur Frage

Warum sind Christen gegen Evolution?

Viele Christen sagen die Evolutiontheorie wäre eine Lüge des Teufels, sie sagen auch es gäbe einen Teufel (Satan) der die Menschen verführt und der über die Welt herrscht und jeder wer nicht an Gott/Jesus glaubt wird in der Hölle landen. Einige sagen auch es gäbe nie Dinosaurier oder das die Medien von Satanisten beherrscht werden. Sind sie verrückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?