Herren Reithose welche Größe?

6 Antworten

Am besten ist es, er probiert die Hose selbst an, dann weiß er auch genau, dass sie passt. Jede Reithose sitzt anders, da muss man manchmal schon in mehrere schlüpfen und sich die bequemste aussuchen.

Also erstmal: Respekt an deinen Sohn. Nicht viele Jungs reiten in dem Alter. Angeblich uncool, haben etwas anderes im Kopf etc. Finde ich echt gut :) Zumal wir Weiber echt mal zugeben müssen, dass wir ohne die Männer im Reitsport aufgeschmissen wären. Man denke sich nur mal Gustav Steinbrecht, Philippe Karl, Gerd Heuschmann, Monty Roberts. Peter Pfister, Paul Schockemöhle oder gar meinen Reitlehrer (oh man, dann wäre ich aber ein jämmerliches Ding :)) aus der Entwicklung des Reitsports weg!

Andersharum ist das aber auch nicht so toll. So ganz ohne Bea Borelle, Isabell Werth, Nicole Uphoff, Linda Tellington-Jones oder gar Ingrid Klimke!...

So jetzt aber mal zu deiner Frage: Also, die anderen haben schon Recht. Da kann man keine genaue Größe angeben, zumal jede Marke anders ausfällt. Es gibt Marken da habe ich 36 und in anderen 40! :O. Am besten Sohn einpacken und zu einem Reitsportgeschäft fahren und einfach mal probieren.

aha dein sohn sucht also eine reithose und ist 16 aber ganz ehrlich woher sollen wir wissen wie groß er ist er könnte ein riese von 1,80 sein oder auch kleiner also einfach in ein reitsport geschäft und dann sich beraten lassen

aber vielleicht könnte man sich ja eine formel ausdenken die einen ermöglicht die größe der geeigneten reithose rauszufinden ohne die größe deines sohnes zu kennen !

Herren-Größen mit Kinder-Größen vergleichen DRINGEND HILFE!

Ich habe eine Frage, ich möchte mir bei jack-and-jones was bestellen aber es werden nur männer größen angegeben. ich habe normal 176 und es werden S,M und L angegeben. welche größe soll ich nehmen?

...zur Frage

Was ist die größe 16, 16 1/2 usw in den größen S,M,L etc. ausgedrückt?( HERREN GRÖßEN)

Will einiege Hemden in ebay reinstellen aber weis nicht genau was ich unter der Größe 16 1/2 verstehen soll. Wäre nett

...zur Frage

Würde mir gerne eine Animo Reithose kaufen weis aber nicht was für eine Größe ich nehmen soll habe normal 38-40 aber meistens eine 38?

...zur Frage

Welche Größe bei Reiterhose?

Hallo ich wollte mir eine neue Reithose von Loesdau kaufen und jetzt zu meinem Problem bei der Taillenweite hab ich 81cm , beim Hüftumfang 108cm und bei der Seitenlänge 99cm Muss ich dann eine Kurzgröße oder eine Langgröße nehmen? Bei meiner alten Reithose war die Größe irgendwie 72 aber wie kann das sein? Bei normalen Hosen hab ich Größe 42.

Vielen dank

...zur Frage

Schmale Reithose gesucht!?

Hi, ich suche schon seit langem eine neue Reithose, jedoch passen mir die meisten Hosen nicht.
Die einzigen Hosen die mir passen sind die von Equilibre in Gr. 176 (Kindergröße). Wenn ich andere Hosen hab (in Erwachsenengröße) ist es meistens 36 und alles passt perfekt außer an den Oberschenkeln ist die Hose vieel zu weit...
Ich hätte gerne eine Grip-Reithose in Dunkelblau.

Also kennt einer von euch eine Grip-Reithose in dunkelblau die auch an den Oberschenkeln schmal sind? Wenn ja bitte am besten mit Link

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?