Herren-Anzug vom Schneider - wie muss die Hose fallen?

6 Antworten

An sich ist der Schneider schon der Fachmann, dem du da vertrauen können solltest.
Also für einen richtigen Anzug ist die Hose meist so, daß der Umfang gut sitzt, daß man den Gürtel nur zur Zierde trägt und sie auch nicht spannt. Die Länge sollte so sein, daß man barfuß sogar fast drüber stolperlt und wenn man Schuhe trägt, geht sie gerade so weit, daß man im stehen deine Strümpfe garnicht sieht, sondern diese nur zum Vorschein kommen, wenn du sitzt.

Die Hose muss von der Länge her mit der Schuhsohle hinten abschliessen, dann gibt es vorn zwar eine "Falte" weil die Hose etwas aufsitzt, weil der Schuh vorn ja höher ist. Das ist richtig so und sieht gut aus. Am po muss sie gut sitzen, im sitzen muss sie beqwem sein und nicht kneifen oder Spannen, am bsten fallen die "Armani"-Schnitt Hose weil sie eine kleine Bundfalte haben die sich dann im der Bügelfalte vorne fortsetzt! Die steht jedem Mann! Und mit einem Schneider steritet man nicht, er hat sein Handwerk gelernt!

Die korrekte Hosenlänge geht hinten bis zur Hälfte, ohne Falten und Stauchungen, der Schuh-Ferse. Falls du noch weitere Fragen hast besuch einfach unsere Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/herrenausstatter

Können Herren auch Aladinhosen für Damen tragen wenn sie gar nicht wie für Damen aussehen?

Ich bin ein Junge. Will unbedingt so eine coole Hose haben und ich habe eine sehr schöne gefunden. Erst später habe ich gesehen dass sie unter der Kategorie "Damen" sind. Die Hose sieht allerdings so überhaupt nicht nach einer Damenhose aus. Und die meisten Rezensionen kamen auch von Männern. Sollte ich sie mir kaufen was meint ihr? Es gibt allerdings genau dieselbe Hose in einer anderen Farbe und da steht bei ist egal wer sie anzieht ist für Damen und Herren. Vielleicht hat sich der verkäufer da ja nur vertan. Ich weiß grade nicht wie man hier einen Link dazu einfügt leider aber würdet ihr sie kaufen wenn man der Hose gar nichts derart ansehen kann?

...zur Frage

Wie hoch darf die Anzugshose rutschen(am Fuß!), wenn man sitzt?

Hey!

Beim Anzug wissen die Personaler, Prüfer in Eignungstests u. a. ja ganz genau, wie der Anzug zu sitzen hat.

Ich habe jetzt nichts gefunden, wie weit die Hose hochrutschen darf, wenn man sitzt.

Ich sitze auf einem Stuhl. Die Beine haben 90°-Stellung, also Oberschenkel parallel zum Boden.

Dann ist das Ende des Hosenbeins 25cm bis 24cm vom Fußboden erntfernt. Die Sohle des Schuhs hat hinten eine Dicke von 28mm.

Ohne Schuhe hängt das Ende des Hosenbeins in ca. 22,5cm Höhe über dem Fußboden.

Wie hoch darf denn das Hosenbein maximal rutschen?

...zur Frage

Wie läuft das mit dem kürzen von Jeans beim Schneider ab?

Hallo, ich hab mir neulich eine Jeans gekauft die von der länger her nicht ganz passt, also die Jeans ist einbisschen zu lang. Ich würde die Hose gerne zum Schneider bringen und dort dann mit dem Orginalsaum kürzen lassen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich das genau abmessen soll was zu lang ist und das dann dort sagen soll oder soll ich die Jeans anziehen und das was weg soll mit Stecknadeln befestigen? Da ich noch nie beim Schneider war hab ich wirklich keine Ahnung wie das dort abläuft oder kann das vielleicht sogar sein dass ich die Hose dort anziehen soll damit der Schneider das selber feststecken kann?

...zur Frage

Können Schneider stechen?

Hallo , ich habe 3 Schneider in meinem Zimmer... ich wollte jetzt gleich irgendwann mal schlafen gehen aber ich habe ein komisches Gefühl schlafen zu gehen wenn ich weiß das ich (Mücken,Moskitos,Motten oder Schneider ) in meinem Zimmer habe also könnt ihr mir bitte sagen ob Schneider stechen können? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Wie fallen Adidas Herren-Trainingsanzüge aus? Genau, etwas kleiner oder etwas größer?

Habe Online ein Schnäppchen-Trainingsanzug von Adidas entdeckt. Nun meine Frage: Wie fallen diese Aus? Ich trage in der Regel größe M, bin normal gebaut. Es sind nur noch wenige in Größe s und M verfügbar (diese wären auch günstig) und viele in L. Wie ist eure Erfahrung, ich hatte bisher noch keinen Anzug von Addidas - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?