Herr der Ringe/The Hobbit Reihenfolge?

8 Antworten

Also in der Chronologie der Story kommen erst die Hobbitfilme und dann die Herr der Ringe Filme. Ich persönlich kann die Hobbitfilme zwar nicht empfehlen, aber ich denke, da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden :)

Beides ist in sich geschlossen, somit egal. Herr der Ringe erschien auch in den 2000er, Hobbit kam 2010er raus

Hobbit spielt 50/60 Jahre vor Herr der Ringe und geht um Bilbo und sein Abenteuer auf dem er unter anderen den Ring findet

In Herr der Ringe ist Frodo, Bilbos Neffe, der Hauptchatakter

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Aber bis auf ein paar wenige Details, die auch in Herr der Ringe genannt werden, ist nichts aus Der Hobbit für Herr der Ringe wichtig. Also kannst du Der Hobbit auch nach Herr der Ringe ansehen, wenn du willst.

Bei den Filmen wäre es auch seltsam, wenn es anders wäre. Denn Der Hobbit wurde erst Jahre nach Herr der Ringe verfilmt (wenn man das so nennen kann, weil eine Menge dazuerfunden wurde, das im Buch gar nicht vorkommt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Mann kann die Trilogien getrennt von einander sehen jedoch sollte man die Filme in diesen in chronologischer Reihenfolge sehen

Hobbit 1, 2, 3

Herr der Ringe 1, 2, 3

Ist die Reihenfolge der Geschichte, nicht der Verfilmungen!

Was möchtest Du wissen?