Herr der Ringe Trickfilm?

3 Antworten

Es gibt sogar mehrere:

Eine erste Verfilmung der Bücher versuchte in den 1970ern Ralph Bakshi, dessen Zeichentrickfilm Der Herr der Ringe jedoch lediglich die erste Hälfte der Handlung umfasst. Ein geplanter zweiter Teil der Verfilmung wurde nach dem Misserfolg des ersten Teils von ihm nicht mehr verwirklicht. Die zweite Hälfte der Handlung wurde stattdessen 1980 von den Regisseuren Jules Bass und Arthur Rankin Jr. in Zusammenarbeit mit Tokyo Movie Shinsha, die zwei Jahre später gemeinsam auch Das letzte Einhorn verfilmten, unter dem Titel The Return of the King als Anime für das amerikanische und japanische Fernsehen produziert. [11] Schon 1977 hatten Rankin/Bass ebenfalls mit Tokyo Movie Shinsha zusammen Der Hobbit, die Vorgeschichte zum Herr der Ringe, unter dem Namen The Hobbit als Anime verfilmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe#Verfilmungen

Und ja, das sind Verfilmungen des Originals.

Auf Deutsch gibt es auf jeden Fall den von Ralph Bakshi. Ob die anderen auch in einer synchronisierten Fassung verfügbar sind, weiß ich aber nicht und auch nicht, ob man die noch irgendwo gucken oder kaufen kann.

Wie Janeko schon schrieb. es gibt 2 (3) Trickfilmumsetzungen.
Auf deutsch nur den ersten Teil des Herr der Ringe. Dort ist der Zeichstil auch völlig anders als bei dem Bakshi-Film.

Man kann die Filme schon noch kaufen, allerdings nur auf Englisch und nicht mit deutschem Ländercode. Sprich man kann die nicht auf für Deutschland produzierten DVD-Spielern abspielen, es sei denn man hat einen, der für das Format umgerüstst wurde.

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Der-Herr-der-Ringe-1978/hnum/1115903

Kann man der Hobbit gucken,ohne Herr der Ringe gesehen zu haben?

Kann man der Hobbit gucken,ohne Herr der Ringe gesehen zu haben?

...zur Frage

Der Hobbit/Herr der Ringe extended Version trotz 'normaler' Filme?

Hey,

ich hab die normalen also die Kinofassungen vom Hobbit und Herrn der Ringe. Mitterweile hab ich gehört, dass es zu empfehlen sei, eher die extended Version zu kaufen/gucken.

Wäre es jetzt sinnvoll, die extended Version noch dazu zu kaufen? Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

Ich hab die Bücher jeweils gelesen

LG

...zur Frage

Unterschied Elben und Elfen. Und: Sind Orks immer böse?

Gibt es einen Unterschied zwischen Elben und Elfen? Weil in Der Herr der Ringe sagen die immer Elben, aber im Grunde genommen sind es doch Elfen!?

Und: sind in allen Fantasy-Romanen Orks böse? Weil zB. im Videospiel Skyrim kann man einen Ork spielen, abgesehen davon gibt es dort auch ein Ork Volk, das zwar ein bisschen speziell ist (und ein bisschen rassistisch^^), aber sonst einen recht nette Eindruck macht. Was man von den Orks aus Herr der Ringe bzw. Hobbit wohl kaum behaupten kann...

Danke schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Herr der Ringe zuerst Buch?

Hi, ich wollte wissen, ob es, wenn man sich die "Herr der Ringe" Filme anschaut, besser ist, vorher die Bücher gelesen zu haben, oder ob man auch so alles gut versteht.

...zur Frage

Wie findet ihr Herr der Ringe?

Überlege die Herr der Ringe Bücher zu lesen 7 Filme zu gucken ... Eure Meinung ? :) LG Lilia :)

...zur Frage

Herr der Ringe oder der Hobbit besser?

Ich habe bereits nur der Hobbit geguckt und fand es genial, gucke es immer wieder und warte nun auf den dritten Teil. Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht dazu abringen Herr der Ringe zu gucken, da es doch etwas langweilig scheint, nun also zu meiner Frage. Was findet ihr besser (Filme, nicht Bücher) Herr der Ringe oder der Hobbit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?