Herr der Ringe Rassen und Kreaturen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt ganz drauf an wie genau du es gerne hättest, schließlich gibts ja mindestens 3 Sorten Hobbits (Harfüße, Starren und hab ich vergessen), mehrere Unterarten der Elben (je nach dem ob und wann sie in Valinor waren), verschiedene Völker der Menschen, Zwerge gibts auch in unterschiedlicher Ausführung (zumindest gabs mal Kleinzwerge), Ents, Orks, Goblins, Bilwisse, Trolle, Werwesen (oder zumindest einen Werbären) und verschiedene nichthumanoide (teilweise) intelligente Wesen wie Adler, Drachen und Spinnen.

Ich hab bestimmt noch einen Haufen vergessen, es gibt aber Seiten von Leuten die sich mit sowas beschäftigen.

Wenn Überwesen noch dazukommen gibts da noch die Valar und die Maiar (zu denen auch zauberer gehören) ein.

Die armen Valaraukar (Balrogs) wurden glaube ich noch nicht genannt, wenn man sie von den Maiar differenzieren will.

Bei den Werwesen gibt es noch Werwölfe (bekannt waren z. B. Draugluin und Carcharoth), die Sauron gezüchtet hat. Ebenfalls zu Saurons Kreaturen haben Vampirfledermäuse (z.B. Thuringwethil) gehört. Werwölfe wurden gezüchtet, indem man die fëa (Seele) eines Maia, Orks, ... in einen Wolf gebannt hat. Über die Vampire ist nichts weiter bekannt.

Oh, und...kann man nicht eigentlich Tom Bombadil als eigene Spezies aufnehmen?

Orks, Menschen, Elben, Hobbits, Zwerge, haradrim, Dumenor, Urukai unzählige andere(Geister, Nazgul, Drachen, Hexer...)

Ithaya 27.01.2013, 23:14

und zauberer!! ^^

0
KallistaGaara 27.01.2013, 23:16

Danke :) wärst du denn auch so nett einem unwissenden Toastbrot zu erklären was Haradrim, Dumenor und Urukai sind :P ist leider schon ein bisschen länger her das ich die Filme gesehen hab ;)

0
Achwasweissich 27.01.2013, 23:23
@KallistaGaara

Haradrim: Menschen aus dem Süden

Dumenor? Ich kenn nur Numenorer =Menschen des Westens

Uruk Hai: Die Orkzüchtung von Saruman

0

Meine Güte hab ich viel vergessen! Danke nochmal an euch! So jetzt schnell weiterschreiben, sonst komme ich mit den ganzen Arten garnicht mehr hinterher ;)

Elben, Menschen,Rohirrim,Ents,Zauberer,Hobbits,Zwergen,Adler, Waldläufer, Uruk-Hai, Orks, Warge, Nazgul, Geistermenschen...

Dumenor=Menschen artiges Volk, lebt in den Bergen Haradrim=Böse Menschen aus dem Süden und Dienen Sauron UrukHai=von saroman gezüchtete mischung aus ork und elben glaube ich...

Es gibt ein LotR Wiki

  • Normale Menschen
  • Hobbits
  • Zauberer
  • Zwerge
  • Elben
  • Orks
  • Uruk Hai
  • Ents
  • Trolle
  • Proboscidea

Es gibt noch mehr.Das sind aber alle die mir gerade einfallen.

KallistaGaara 27.01.2013, 23:19

Und was sind doch gleich nochmal Proboscidea? :)

0
Septim 27.01.2013, 23:34
@KallistaGaara

Gerne und gutes gelingen. :) Wenn du mehr Hilfe brauchst schau mal bei Google.Es gibt bestimmt ein DHDR Wiki wo alles steht. :)

0
Atto1 28.01.2013, 10:51
@Septim

Die heißen eigentlich Mûmakil (Singular: Mûmak), oder auch Olifanten (original: Oliphaunts) genannt, das sind die Elefanten oder mit diesen verwandte Tiere aus Harad.

0

Du hast die Menschen und die Orks vergessen.

Was möchtest Du wissen?