Herr der Ringe nach oder vor Hobbit schauen?

7 Antworten

Den Hobbit vor Herr der Ringe schauen, weil die Handlung im Hobbit vor Herr der Ringe spielt. Außerdem bist du dann vom Hobbit nicht so enttäuscht, weil der nicht so genial ist wie Herr der Ringe.

Der Hobbit ist ja die Vorgeschichte zu Herr der Ringe. Von daher würde es für mich mehr sinn machen den Hobbit zu erst zu schauen.

Wie schon manche angedeutet haben, ist der Hobbit die Vorgeschichte zu Herr der Ringe. Also würde ich auch mit der Hobbit zuerst anfangen, auch wenn Herr der Ringe um Welten besser ist (vorallem der 3 Teil). ;)

Nun ja, die Hobbit-Triologie ist ehrlich gesagt überaus schlecht. (Sinnzusammenhang, Literaturbezogenheit, Utopische Lichtverhältnisse, etc.) Ich habe das Buch gelesen und auch den Herr der Ringe. Die HDR-Triologie ist dabei um Welten besser. 

Ich würde sagen, dass Du zuerst den Hobbit sehen sollst, dann bist du chronologisch und auch qualitativ besser dabei. (Das beste kommt zum Schluss!)

Chronologisch müsstest du zuerst Hobbit und dann dann Herr der Ringe schauen

Was möchtest Du wissen?