Herr der Ringe elbische Szenen übersetzen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also hier hat sich schon jemand die Mühe gemacht das Elbisch der ersten beiden Filme aufzulisten.

http://www32.brinkster.com/hdrbilder/derfilm/elbischliste.html

Das ist ne ganze Menge Arbeit das alles raus zu suchen. Geh doch in die Bücherei und leih dir die Filme da mal. Das kostet normaler Weise nichts, vorausgesetzt man hat schon einen Leserausweis.

hm wenn du mir sagst wo ich suchen muss mach ichs selbst ^^ auf youtube finde ich nichts..

0

google elbisch-deutsch dann stehen dort die elbischen wörter und die dazugehörige Übersetzung ist eig. ganz leicht hab ich auch schon ein paar mal gamcht ;)

Ja natürlich! Bücherei-->Film ausleihen-->alles Gut!!!

Es hat mal ein Elbisches Wörterbuch gegeben, in dem ist alles an Grammatik und so weiter von JRR Tolkkien aufgelistet, was man noch über Elbisch herausfinden konnte. Ich habe mich zwar etwas damit befasst, aber die Lücken in der Grammatik und im Wortschatz machen es schwer, die Sprache zu lernen. Das Buch heißt:

Elbisches Wörterbuch nach J.R.R. Tolkien vom Verlag Klett-Cotta.

ich weiß nicht, ob es überhaupt Filme mit Übersetzungen gibt...

Ähm, es sind nicht alle Elben-Szenen übersetzt, aber zum Beispiel die Kampfszene im 3. Teil. Wir haben die Originale hier.

0

auf den dvds sind sie alle drauf kauf sie dir doch einfach.

an sich müsste man den Inahlt beanstanden, da es um Raubkopien geht!

Was möchtest Du wissen?