Herr der Ringe (dringende frage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Es gibt noch mehr Waldläufer, viel mehr, lies am besten mal das Buch, da zieht Aragorn mit den in den Krieg. Zudem schützen die Waldläufer das Auenland .

Die Elben fahren nach Valinor, die ewigen Landen. Dort Leben die Valar, so zu sagen die Götter von Mittelerde sind. Alles über die erfährst du in "Das Silmarillion". Die Menschen dürfen nicht in das Land, da sie nicht in der Gunst der Valar stehen. Die Elben könnten zurückkehren. Aber es ist sehr unwarscheinlich, dass sie das wollen. Zudem reisen am ende des dritten Teiles nicht alle Elben nach Valinor. Einige bleiben in Mittelerde, z.B. die Elben des Düsterwaldes und noch andere.

Waldläufer sind Menschen und somit sterblich im Gegensatz zu den Elben. Waldläufer sind sehr schnell und kennen sich in den Wäldern aus. Sie leben in der Wildnis und bleiben selten lange an einem Ort. Sie unterstehen keinen König oder Herrscher und reisen meistens alleine oder mit anderen Waldläufern zusammen. Doch meistens nicht lange.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und lies am besten mal die Bücher. Sie sind echt gut geschrieben und du findest dort viele weitere Infos. Lg Sun

okay danke

ich kenn leider nur die Filme deswegen hab ich das nicht gewusst

:D

Warda

0
@BlackRose14

Du solltest wirklich die Bücher lesen, die sind viel umfangreicher als die Filme.

Das erste ist - ehrlich gesagt - ein bisschen langatmig, da muss man durch. Das zweite ist echt toll und das dritte liest sich wie ein Krimi, hammermäßig spannend! Vor allem hört der Film ja schon bei der Häfte auf!

Lies die Bücher, es zahlt sich aus. Und wenn Du gut englisch kannst, dann auf englisch.

0
@sabrina999

Anmerkungen:

Die Waldläufer des Nordens, die Dunedain unterstehem schon einem König, nämlich Aragorn, der ist ja der rechtmäßige Thronfolger und vor ihm war auch sein Vater König.

Ich glaube das die Formulierung, die Menschen stehen nicht in der Gunst der Valar nicht richtig ist. Es gibt wohl andere Gründe das sie nicht nach Valinor dürfen.

Es stimmt auch nicht das die Filme bei der Hälfte aufhören, das ist sehr stark übertrieben. Es wurden einige Dinge weg gelassen und geändert, aber im Großen und Ganzen spiegelt der Film schon die Bücher wieder.

Weitere und bessere Informationen finden sich unter www.ardapedia.de

0

ich kann dir auch nur empfehlen die bücher und die anhänge zu lesen. da wird alles beantwortet. und ja es gibt sogar jede menge waldläufer. :-)

okay danke

0

Was möchtest Du wissen?