Herr der Ringe Buch-Triologie, welche KARTE ist die richtige?

...komplette Frage anzeigen Karte zu Buch 1 oder 3? - (Karten, Herr der Ringe, Trilogie) gemeinte Buchreihe - (Karten, Herr der Ringe, Trilogie)

4 Antworten

Hm, bin ein wenig verwirrt.

Also in die Gefährten und in die zwei Türme sollten die gleichen Karten sein, nämlich die auf deinem Bild.Die Karte aus die Rückkehr des Königs sollte nur Rohan, Gondor und Mordor zeigen.

Also wenn du zwei verschiedene Kartenarten hast ist das richtig. 1. und 2. Teil Mittelerde, beide genau die selben, 3. Teil nur ein Ausschnitt aus dem süd-osten von Mittelerde.

P.S.

Die Karten sind von Tolkiens Sohn Chrisopher gezeichnet und in allen Ausgaben immer gleich.

ja vielen Dank, das mit den Karten is so wie du es beschrieben hast. Dann bin ich ja beruhigt, hab mich nur gewundert weil die eine Karte eingeklebt war und die andere lose drin lag.. hätte ja sein können das die bei medimops ne falsche Karte reingelegt haben.

hab nämlich noch diese Karte im Netz gefunden. http://content.grin.com/binary/wi24/110653/1.jpg hoffe der Link wird angezeigt.

0

das ist ein wenig seltsam ich habe genau die selbe version der bücher und zum einen sind ALLE karten eingeklebt und im 1. und 2. band sind exakt die selben karten drinn (der westen vom mittelalter am ende des dritten zeitalters) und im 3. teil is dann eine andere karte drinn über Rohan, Gondor und Mordor.die karte die bei dir auf dem bild ist ist bei mir die karte die im 1. und 2. teil enthalten ist..

Die Karten sind beide richtig, weil sie gesamt Mittelerde darstellen.

alle sind richtig, nur sind die Karten von verschiedenen Zeitaltern (vor und nach Aragorns Rückkehr auf den Thron)

aber warum machen die dann in beide Bücher die selbe Karte?!?

0

Was möchtest Du wissen?