Herpesvirus in den Mund gekommen?

Herpes am kinn
 - (Medizin, Gesundheit und Medizin, Viren)

3 Antworten

Die Tabletten zeigen ihre Wirkung nicht sofort, es dauert erst paar Einnahmen bis eine Wirkung zu sehen ist

Die Tabletten sollten eigentlich bald anschlagen

du könntest auch schwarztee aufsetzen und wenn er abgekühlt ist damit den Mund ausspülen.

Schwarztee desinfiziert

Du entwickelst dich weiter weil du level 16 erreicht hast.

Herpes genitalis - besteht Schwangerschaft?

Ich habe seit 2-3 Wochen Herpes Genitalis, zurzeit ist es noch in Behandlung. Vor dem Herpes hatte ich eine Nierenentzündung und habe deswegen noch Antibiotika bekommen. Danach hatte ich auch Geschützen Geschlechtsverkehr also glaub ich, dass der Herpes vom Antibiotika kommt aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Durch Antibiotika und Pilleneinnahme wirkt die Pille ja nicht mehr so und jetzt habe ich Angst, dass ich den Herpes doch durch Geschlechtsverkehr hatte weil mit dem Kondom vielleicht was nicht gestimmt hat und ich dabei auch noch schwanger geworden bin.. Würde denn eine Schwangerschaft gehen oder kann man das ausschließen?

...zur Frage

Milchsäurekur mit der pilzcreme verwende?

Hallo,

ich habe eine pilzibfektion gehabt und habe 3 Tage die Tabletten eingeführt (vorgestern Abend war der letzte) und ich möchte die Creme weiterhin benutzen zur Sicherheit. Nun habe ich mir die Milchsäurekur von kadefungin gekauft wo 7 applikatoren enthalten sind. In 5 Tagen würde ich meine Periode bekommen. Kann ich die 5 applikatoren jetzt schon täglich verwenden und die zwei restlichen nach meiner Periode? Und darf ich überhaupt während ich noch die pilzcreme benutze, die Milchsäurekur anwenden? Bitte um dringende Antwort !! Danke

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Aciclovir in Tablettenform?

Leide häufig unter Lippenherpes. Bislang habe ich die Blässchen mit Aciclostad von Stada in Cremeform behandelt. Da ich im Gesundheitswesen mit Herpes nicht arbeiten darf, bin ich heute für eine Krankschreibung beim Arzt gewesen. Der hat mir jetzt eine Aciclovir-Kur empfohlen. Dabei soll ich 7 Tage lang 5 Tabletten im Abstand von 4 Stunden einnehmen - die Dosis der Tablette entspricht 800mg Aciclovir pro 1g. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art der Therapie gemacht? Wie hat es bei euch funktioniert und wie zufrieden seid ihr mit der Behandlung?

...zur Frage

Herpes - Ich bitte um Hilfe

Hallo.

Ich hatte erst Lippenherpes, der, Dank Aciclovir auch schon so gut wie weg ist. Jetzt habe ich allerdings rund um den Mund eklige, rote Pickel, die jucken, weswegen ich auf herpes schließe...

Dazu habe ich einige Fragen:
Was kann ich dagegen tun, ausser Aciclovir aufzutragen?
Kann ich trotz der Pickel meinen Freund küssen, ich meine, auf meinen Lippen ist ja nichts mehr? ;D
Hilft die Methode mit dem heißen Löffel (Also einen heißen Löffel draufdrücken) bzw dem heißen Wasser (Wattestäbchen ins kochende Wasser halten und danach direkt auf den Herpes?
Was ist mit den "Hausmittelchen" Zahnpasta und Honig?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. (;

Lieben Gruß.

...zur Frage

Herpes Zoster und Aciclovir (Medikament) - Wann angezeigt!?

Folgendes. Aufgrund meiner Gesundheit (Jucken, Kratzen... von Kopf bis Fuß, Hitzewallungen, Schwitzen, Psyche) besteht nach einer Laboranalyse (die ich veranlasste) Verdacht auf "Herpes Zoster". So richtige Anzeichen gab es nur letztes Jahr mal, wo die Augenärztin plötzlich einen "Herpes" im Auge meinte und behandelte, aber sonst hat das niemanden interessiert. Naja, seit Jahren plagen mich immer mal wieder, in den letzten Jahren häufiger und heftiger, solche "unspezifischen" Beschwerden und die Ärzte standen vor einem Rätsel. So richtige Hautzeichen gab es nicht, wobei es ja den "Herpes Zoster sine petete" gibt. Auch heute nach der Laboranalyse "Herpes Zoster" (einmalige Analyse), 3,5fach über Normalwert, zweifeln diese und verschreiben lieber Antibiotika (wg. erhöhtem CRP, 3fach über normal). Nun habe ich auf Verdacht von meinem Arzt Aciclovir verschrieben bekommen. Ich bin nun aber am Zweifeln, ob dies überhaupt noch hilft, da ich mich mit den Beschwerden schon seit 2,5 Monaten durch die Gegend plage und ich las, dass ein Antivirenpräparat allenfalls 3 Tage nach Ausbruch hilft.

Meine Frage ist. Kann Aciclovir nach 2,5 Monaten überhaupt noch helfen!?

...zur Frage

Ist das Herpes am Gaumen?

Hatte zuvor / momentan eine Mandelentzündung
Hatte Fieber , war angeschlagen , Glieder Kopfschmerzen und zahnfleischentzündung
Nun nach Antibiotika 2-3 Tage geht alles wieder außer diese Pickel die jetzt kamen . Kann auf der Seite nichts schlucken oder kauen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?