herpes...sehr schlimm, hausmittel

11 Antworten

Wenn es so schlimm ist, brauchst Du ein antivirales Medikament, Antibiotika helfen nicht bei Herpes, da der Erreger ein Virus ist.

hallo supergirl158: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Aciclovir gibt es auch Tablettenform. Bei ganz schlimmen Fällen von Lippenherpes kann das die Zeit bis zum Abheilen erheblich verkürzen. Auch zur Prophylaxe, wenn man in Situationen kommt, wo Herpes sehr wahrscheinlich ausbrechen wird, ist es geeignet. Am besten mal den Hausarzt darauf ansprechen. Die Cremes bringen meiner Erfahrung nach fast gar nichts.

Die Cremes bringen fast gar nichts - das ist nicht ganz falsch.

WEIL - sie zu spät angewendet werden! Wer ab und an Herpes hat, der sollte so ein "Notfalltübchen" immer einstecken haben und beim ersten Kribbeln SOFORT auftragen.

Einmal ausgebrochen, also richtig mit Bläschen, helfen die Cremes wirklich nicht mehr so richtig.

0

Die Cremes verringern auch nach Ausbruch der Fieberbläschen die Heilungszeit um bis zu 50%. Aber am besten wirkt Sie natürlich wenn man Sie beim ersten Kribbeln aufträgt, dann hat der Virus keine Chance mehr!

Hausmittel bei Herpes sind sowieso für'n A....

Lg

0

Alternative zu Teebaumöl

Hallo ich habe mal wieder einen Herpes und das letzte mal habe ich alles versucht eiswürfel oder auch Wärme aber nichts hat gebracht jedes mal Honig drauf nichts ist passiert. dann hat nur Teebaumöl was gebracht doch das habe ich gerade nicht da und kann jetzt auch keins besorgen. Habt ihr Tipps die genau so helfen wie Teebaumöl ? Zahnpasta soll ja auch austrocknen doch da wird der herpes immer nur schlimmer bei mir ich bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Geschwollene Lippe über Nacht

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich plötzlich eine richtig dicke Lippe. Zuerst habe ich an Herpes gedacht, weil ich so etwas schon öfter hatte aber das hier ist anderes. Es ist die gesamte Unterlippe so doll angeschwollen, dass sie doppelt so dick ist wie zu vor und sie kribbelt sehr stark, dieses Ameisengefühl und ist an manchen Stellen taub und spannt. Andererseits tut es auch weh und wenn ich den Mund bewege oder dagegen kommen.

Kann mir jemand ein paar Hausmittel gegen so etwas raten? Habe jetzt Bepanthen-Creme drauf gemacht, Fenistil wollte ich nicht drauf machen, da ich nicht denke, dass es normaler Herpes ist. HILFE

...zur Frage

Gibt es für Herpes ein Hausmittel?

Hey gibt es für Herpes irgendwelche hausmittel? :)

...zur Frage

Hausmittel gegen Herpes an der Lippe? :/

Hab was von Honig gehört aber hilft das wirklich? Danke schon einmal !

...zur Frage

Herpes wegbekommen-morgen date?

Hey, Auf der Kursfahrt habe ich mir Herpes eingefangen. Ich frag mich warum ausgerechnet jetzt weil ich immer diejenige in der Familie war die es als einzigste nicht hatte.... Ich weiß welche Cremes helfen aber die Apotheke hat zu. Also weiß ich nicht was ich machen soll ... Das einzige was ich habe ist wund und heilsalbe (Bild).

Was kann ich jetzt machen?

Ps. Hausmittel die helfen können, Wie Honig habe ich nicht hier. Danke im vorraus

...zur Frage

Herpes entfernen!

Hallo ich hab seit Sonntag Herpes an der Unterlippe und hab's bis heute mit Zahnpasta probiert was natürlich nicht hilft! Ich hab mich jetzt im Internet umgeschaut und da stand das Honig hilft ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich helfen soll. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und könnt mir Tipps geben wie ich den so schnell wie möglich wegbekomme? Am besten wären Hausmittel weil ja um diese Zeit keine Apotheke auf hat. Der Herpes tut soo weh :( Und ich ja noch Schule und mach da Make-Up drauf damit man das nicht sieht und das nervt dann auch nach 'ner Zeit. Ich freue mich auf HiLFREiCHE Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?