Herpes zoster am Augenlid, virudermin geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem Herpes Zoster am Auge gehörst Du unbedingt in augenärztliche Behandlung. Bitte warte auch nicht damit sondern geh noch heute, damit Du keine Spätfolgen hast.

Da wir hier nicht die Ausbreitung Deiner Gürtelrose wissen, können wir Dir auch nur oberflächlich raten. Gerade im Gesicht würde ich aber nicht nur mit Salbe sondern auch mit Tabletten behandeln. Du weißt schon, daß das hochgradig ansteckend ist? Salben bitte immer nur mit dem Wattestäbchen auftragen, nach dem Waschen und Abtrocknen bitte Wäsche immer sofort wechseln und so heiß wie möglich waschen. Menschenansammlungen vermeiden und nicht kratzen. Am Ansteckendsten sind die Bläschen, wenn sie aufgehen.

Also bitte geh zum Augenarzt.

Ich bin mir sicher, dass du dazu morgen früh bei deinem Arzt anrufen kannst und ihm diese Frage stellst. Ein Laienforum ist dazu wohl denkbar ungeeignet.

Das kann dir nur der Arzt sagen der Bereich ist mit Vorsicht zu behandeln.

wenn du meinst, der arzt wird schon wissen was er dir für was verschrieben hat. mit den augen ist nicht zu spassen

Was möchtest Du wissen?