Herpes ,wie lange dauert es bis der herpes bei regelmäßiger Anwendung und Antiherpessalbe und auch zinksalbe so die herpesbläschen eingetrocknet sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Erkrankung dauert in den meisten Fällen um die 10 Tage, wie lange
der Lippenherpes aber bei jedem einzelnen bleibt hängt von den
auslösenden Ursachen und dem Gesundheitszustand ab.

Mit Behandlung dauert das aber auch knapp eine Woche.

http://www.guertelrose-infektion.de/lippenherpes.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Grundsätzlich geht man davon aus, das Herpes innert ca 14 Tagen komplett von selbst abheilt, selbst ohne Salben.

Mit Medikamenten/Cremes wird die abheilung "leicht" beschleunigt ca 6-8 Tage. Allerdings geht es in erster Linie darum, den Erreger nicht durch "Selbstverschmierung" weiter zu tragen.

Kruste nicht abreissen. Kann, muss aber nicht, narbenbildung begünstigen.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PtSylvia
10.05.2016, 18:07

Thank you ne trage e mit nen wattestarb auf die Aciclovir salbe auf die stelle

0

Also bis alles weg ist, kann es 3 Wochen dauern. Ich würde empfehlen, wenn die Bläschen weg sind und eine Kruste sich gebildet hat, eine Heilsalbe (ZB Bepanthen oder Kamillosan) zu verwenden. Die Kruste reisst nämlich gerne mal ein und die Stelle ist dann sehr empfindlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PtSylvia
10.05.2016, 17:26

danke

0

soweit ich weiss bleibt Herpeserreger also kann immer wieder vorkommen dass man sowas bekommt aber könnte auch stress oder ein ekel sein der der den herpes ausbrechen lässt. ansonsten geh mal beim arzt vorbei wenns wirklich schlimm ist gute besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PtSylvia
10.05.2016, 17:25

danke das weiß ich ja ich hatte es ja auch im unrricht als Kranktheitsbild nur hatte ich die Zeit nicht mehr mit hingeschrieben deshalb frage ich mich mal aber danke

1

Mit dem Manuka Lippen Stift 4-6 Tage also schnelle Hilfe, aber das beste an dem Stift er beugt einem neunem Schub vor ich benutze den Stift schon länger und hatte früher sehr oft Herpes seit isch den Stift täglich zur Lippen Pfelge benutze  schon Monate keinen Ausbruch mehr.

Am besten ist glaube mir man bekommt keinen Herpes.

Apotheke, Google, Amazon, Hersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PtSylvia
16.05.2016, 09:19

danke für die Empfehlung mittlerweile ist es auch weg.

0

ein paar Tage wird es schon dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PtSylvia
10.05.2016, 17:20

Ost das immer unterschiedlich oder ist das eine feste. Zeit festgelegt und das man das verallgemeinern kann , danke trotzdem für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?