Herpes! Wie kriege ich ihn so schnell wie möglich wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei mir habe ich Vaseline raufgeschmiert und das hat geholfen... immer wieder wenns getrokten ist, nochmal vaseline .... und es wurde mit der Zeit kleiner und irgendwann verschwand es:D

helfen bei mir auch nicht. Viringuent,aber verschreibungspflichtig. Macht die Haut nicht dünner.(Achtung, zahlt die KK,laß Dir kein Privatrezept ausstellen,darauf bestehen.)

Versuche mal Lomaherpan (Apotheke) ist eine Creme aus Melissenextrakt. Hilft bei mir schon beim ersten Juckreiz und der Herpes heilt auch sehr rasch wieder aus. Wenn das alles nicht weiter hilft, dann frage mal den Hausarzt

Ich kenn da auch nur den Geheimtip mit der Zinksalbe über Nacht einwirken lassen.

Hast Du es mal mit diesen Patches versucht? Hab gehört, dass die den Juckreiz lindern können.

das wäre ne idee. das heisst, ich muss in die apotheke...

0
@magda77

Genau. Die haben aber auch am WE einen Notdienst (musst mal in der Zeitung gucken). Und den Apotheker kannst Du dann gleich mal noch fragen, ob er was besseres weiß, mir wurde dort bei solchen Fragen auch schon oft geholfen. Kostet ja nix ;)

0
@Tulja

Bei uns nicht. Das wäre nur beim Arzt so. Der kostet dann mehr. Aber Halstabletten z.B. kosten am WE genauso viel wie unter der Woche.

0

ich glaube, ist wie bei schnupfen: mit medis 7 tage ohne medis eine woche

Was möchtest Du wissen?