Herpes, wie Infiziert man sich?Und wie beugt man es vor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Herpes labialis (Lippenherpes)

Mehr als 95 Prozent der Erwachsenen tragen das Virus des Typs 1 in sich, bei HSV Typ 2 sind es 10 bis 30 Prozent. Das heißt aber nicht, dass alle Personen einen Lippenherpes ausbilden. Bei vielen bleibt das Virus inapparent, es bilden sich also keine Symptome aus. Die meisten Menschen stecken sich bereits in ihrer Kindheit mit dem Lippenherpes-Virus (HSV-1) an. Die sogenannte Durchseuchung (Verbreitung) mit HSV-2 beginnt nach der Pubertät.

Herpes labialis - Vorbeugen

Eine gesunde Lebensweise mit abwechslungsreicher Ernährung, Sport und ausreichend Schlaf stärkt das Immunsystem des Körpers und schützt dadurch vor dem Ausbruch von Herpes labialis (Lippenherpes).

Weitere Tipps, um ein (Wieder-)Auftauchen der lästigen Herpes-Bläschen und ihre weitere Verbreitung zu vermeiden: (...) http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Lippenherpes/Vorbeugen/

Herpes kann durch Stress und Sonne auftreten, ich bevorzuge Schüssler-Salze, die gibt es in der Apotheke und sind nicht teuer, dazu nehme ich Zink-Tabletten, bislang hatte ich gute Erfolge damit.

Vermutlich hast du, wie die meisten Menschen, den Virus schon längst.

Herpes-simplex-Viren sind weltweit verbreitet, der Mensch ist für sie als Reservoir der einzige natürliche Wirt. Da das HSV-1 bereits durch Speichelkontakt und Schmierinfektion ab dem Säuglingsalter im normalen familiären Umgang erworben wird, ist es in der Bevölkerung sehr häufig. Das Virus zeigt eine altersabhängige Seroprävalenz, die etwa am Ende der Pubertät bereits hohe Prozentzahlen erreicht und dann nur noch gering weiter ansteigt. In Deutschland konnten bei 84 bis 92 % der Personen einer altersnormalisierten Stichprobenuntersuchung Antikörper gegen HSV-1 nachgewiesen werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex#.C3.9CbertragungundVerbreitung

Habs nicht ist nur ne aufgabe in Bio und ich find das im Internet nicht...

0

Also du infizierst dich, indem du mit Menschen , welche Herpes haben in Kontakt kommst. Also nicht in dem du sie an der Hand oder so berührt, sondern wenn du sie küsst, oder aus dem selben Glas wie sie trinkst. Vorbeugen kannst du es einfach indem, du halt nicht aus dem Selben Glas bzw. Flasche o.ä trinkst, und halt nicht küssen oder so.

Was möchtest Du wissen?