Herpes vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Außer Streß (auch körperlichen) vermeiden, fällt mir da auch nicht viel ein.

Immunsystem stärken ist auch noch gut - aber Zink nimmst Du besser durch Lebensmittel als durch Tabletten auf, da es aus den Tabletten nicht richtig vom Körper aufgenommen wird. (Birnen sind da mein "Geheimtip", die enthalten relativ viel Zink.) Ansonsten eben viel frisches Obst und Gemüse - was im Winter leider auch nicht immer so einfach ist.

die beste salbe gegen herpes ist die von fenistil.aber am besten du stärkst dein immunsystem.nimm echinacin tropfen.oder wenn es sehr schlimm ist lass dir vom arzt die tabletten aufschreiben,danach bekommst du nicht mehr sooft oder großen herpes.

Mittels einiger Vorsorgemaßnahmen kann man den Ausbruch des Lippenherpes weitgehend verhindern:

  • ausreichend Schlaf

  • gesunde Lebensweise

  • Stress vermeiden

  • Immunsystem stärken

  • UV-Schutz

Dennoch kann es in einigen Fällen ohne ersichtlichen Auslöser zu einem Ausbruch des Herpes kommen.

(http://www.onmeda.de/krankheiten/lippenherpes-vorbeugen-1264-11.html)

Ich habe mal gelesen, dass Lakritz hilft.

Ich hab's dann selber ausprobiert - und es hat geholfen. Mag aber natürlich sein, dass das dann ein reiner Placebo-Effekt war. Ist aber auch egal, hauptsache, es hat funktioniert (und lecker ist es auch noch).

kauf dir das buch "herpesfrei" von pascal basel gibts auch als ebook

wenn er dann doch kommt der herpes, dann contravir ist ein pflanzenprodukt , hilft sofort. der herpes hat bei mir keine Chance seither.

Was möchtest Du wissen?