Herpes verstecken bzw. abdecken

4 Antworten

Hallo,

Einem gutem Personalchef wird ( sollte ) es solange egal sein, wie es nicht gerade eine Stelle mit direktem ( persönlichem ) Kundenkontakt wäre.

Bewirbst Du Dich als z.B. als Verkäuferin für frische Lebensmittel, dann solltest Du Dir nach möglichkeit zumindest ein geeignetes pflaster über die Bläschen kleben und den personaler direkt dahingehend befragen, ob Herpes Labialis generell hinderlich für die Zusprache der gewünschten Stelle wäre.

Wie gesagt, ein guter Personaler hat auch gutes Wissen und sollte daher auch das leidige Thema Herpes gut im zusammenhang mit der Stelle einschätzen wollen und können.

Sprich es von Deiner Seite aber offen an, wenn Du nach dem Grund des Pflasters ( oder wie Du es ansonsten mit dir trägst ) gefragt wirst. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Jobwahl und Personaler für Dich günstig sind.

Mir mußt Du es nicht sagen, wie ätzend und ungünstig Herpes kommt und geht....man wird es leider nicht komplett los. :-((

mfg

Parhalia

(antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales ist ein virus, einmal im körper eingedrungen bleibt es lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann es sich vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. der arzt kann nichts wegnehmen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...ps: abdecken und ggf. entschuldigen für das mahleur...

Herpes, Lippenherpes, ei dich würde ich nicht einstellen, is ja peinlich. Eine Krankheit, hervorgerufen durch Geknutsche oder bei Geschlechtsverkehr .. Na da mach man einen Lippenstift drauf, damit der das nicht gleich sieht. Oder geh mal in die Apotheke !!!

52

Aber Hauptsache ist, dass es gleichmäßig weh tut, gell ?

Herpes hätte so rein wenig bis gar nichts ursächlich mit körperlichem Kontakt zu tun.

Mit großer Wahrscheinlichkeit trägst Du das Virus bereits in Dir. Dann schätzt Du Dich glücklich, warum es bei Dir selten bis garnicht zu sogenannten Fieberbläschen führte.

Und bevor Du Luft holst:

Nur weil es sich bei Dir noch nicht bewusst äußerlich anzeigte, bist Du keineswegs sicher frei davon.

Informiere Dich und lasse die Hinweise mal nachzittern ;-)

mfg

0

hallo brauche eine mega schnelle lösung gegen meinen lippenherpes hat jemand tpps?

Ich muss am we auf eine veranstaltung und da muss der herpes weg sein !!:D

...zur Frage

Kann ich Lippenherpes auch an den Genitalien bekommen?

Hallo, Ich weiß das ich den Herpes Typ 1 ( Lippenherpes) auch an den Genitalien bekommen kann... Meine Frage ist nun WIE? Geht es auch ohne geschlechtsverkehr bzw Oralsex?? Also durch Speichel etc? Danke und lg

...zur Frage

Hilfe ich habe ein Herpes!

Ich habe schon seit 2 Tagen ein Lippenherpes aber das Problem ist meine Lippe ist total angeschwollen und ich kann nicht richtig reden und essen ! Und morgen habe ich wieder schule! Wie bekomme ich denn Herpes schnell weg über Nacht ?

...zur Frage

Vaginalherpes durch Magen-Darm-Grippe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Seit 5 Tagen leide ich nun an einer schweren Magen-Darm-Grippe, die auch kaum abzuklingen scheint. Da ich seit diesem Jahr im Kindergarten Praktikantin bin stecke ich mich andauernd an. Nun habe ich vor ein Paar Tagen auch noch ein unangenehmes Brennen an einer Stelle im Intimbereich bemerkt. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich ja durch den Virus auch ständig aufs Klo rennen und abwischen muss. Hab halt gedacht es ist ein bisschen wund. Dieses Gefühl hat sich aber leider nicht verbessert und blötzlich ist an der betroffenen Stelle ein kleiner Knuppel entstanden, der einen Tag später eitrig aufgeplatzt ist. Ich hatte sowas noch nie und für mich war das ein Schock, denn das sah so gar nicht gut aus. (es juckt, brennt, tut weh, va. beim Abwischen...) Nach vielen googlen hin ich nun auch Vaginalherpes gestoßen.. Das könnte es nach der Beschreibung und Bildern auch sein, jedoch solle man dies fast ausschließlich nur von ungeschütztem Sex bekommen und ich bin noch Jungfrau. Ich bin verzweifelt, und das ganze ist mir ziemlich unangenehm. Wisst ihr worum es sich hierbei handeln könnte? Was ich vorerst für Hausmittel verwenden kann? Zum Frauenarzt kann ich mit dem Magen- Darm -Virus erstmal schlecht gehen. Bitte helft mir! Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie lange dauert Herpes ungefähr?

Hay Leute, ich hab gestern Abend die anzeichen für Herpes bekommen (juken,kribbeln..) Und als ich dann heute morgen aufgewacht bin hatte ich ein großes bläschen. Ich benutze eine Lippenherpes Creme aus der Apotheke. Sie hilft aber sehr langsam. Das problem ist das ich nächsten Samstag meinen Geburstag feier, wir machen ein Fotoshooting und ich mach mir sorgen das mein Herpes bis dahin nicht verschwunden ist. Wie lange dauert so ein Herpes ungefähr?

...zur Frage

Herpes Simplex übertragbar auf Hund oder Katze?

Ich habe Herpes nicht im Gesicht sondern auf der Hüfte. Habe einen Hund und eine Katze und ich möchte sie nicht anstecken damit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?