Herpes über Nacht behandeln

6 Antworten

Am allerwichtigsten ist: Nicht dranrumkratzen! Ansonsten gibt es Herpescremes in der Apotheke (Wirkstoffe Aciclovir oder Penciclovir) und als weit verbreitetes und wohl auch wirksames Hausmittel kann man Honig draufschmieren

weißt du zufällig auch wie gut diese Aciclovir Tabletten helfen? und danke für die Antwort :)

0
@Ahoi1995

Tabletten habe ich noch nie selbst probiert, diese sind soweit ich weiß auch verschreibungspflichtig und werden bei extrem häufigem Herpes sowie Herpes Genitalis angewendet

0

Fise Methode ist essig essenz auftupfen . Sanfter geht es mit mellissengeist oder guter alter Zahncreme - Zur not tut es auch mal Mundwasser oder Haushaltssalz . Von den Salben halte ich nix - sind sehr teuer und die haltbarkeit ist sehr begrenzt (nach Anbruch nur ein paar Wochen)

öfter mit haushaltsessig benetzen, falls keine herpescreme vorhanden

Zum Thema "Herpes" nochmal.

Alsooo. Ich habe so eine Art Herpes. Bzw. Ich bekomme im Winter oft trockene Lippen, gerne reißen sie auch mal und ich bin wohl ziemlich anfällig für kleine Entzündungen... Jedenfalls hab ich wieder so einen netten Besucher an der Lippe, ich habe nie Bläschen gehabt, nur einen kleinen Fleck und die innenseite der Lippe schwillt 1-2 Tage leicht an. Mein Besucher ist, Gott sei Dank, nicht auffällig und ich behandle ihn wie Herpes mit Zovirax und Compeed Pflastern. Jetzt ist er schön trocken und auch am abheilen und ich mach nur gelegentlich was Zovirax drauf.

Problem: Heute morgen musste ich meine Katze auslachen und meine Kruste ist aufgerissen. Soll ich wieder Zovirax drauf machen? Bzw. bin ich wieder ansteckend oder ist das nur eine normale kleine "Fleischwunde", die ich mit Wund- und Heilsalbe behandeln sollte? Oder gibt es ein paar nette Haustipps?

...zur Frage

Herpes schnell wegbekommen!

Ich hab Seit gestern Herpes hab über die Nacht Zahnpasta drauf getan und es ist noch immer da. Wir haben jetzt die Letzte Ferienwoche und ich will das schnell wegbekommen wichtig !

...zur Frage

Lippenherpes blutet wie soll ich weiter behandeln?

Hallo, leider ist bei mir gerade die Kruste vom Lippenherpes abgegangen/gerissen obwohl diese noch nicht so weit war. Der Herpes hat ein bisschen geblutet und schmerzt und brennt jetzt ziemlich. Der Bereich ist ziemlich Rot und blutig wie soll ich jetzt vorgehen? Zovirax habe ich Zuhause soll ich das drauf schmieren?

...zur Frage

Herpes aufstechen?! :o

Heii Ich hab über die nacht einen Riesen Herpes bekommen und wollte fragen ob man den aufreißen darf?! ich mache das normalerweise imma und hatte nie Probleme damit ich hasse Herpes einfach! und ich "reiße" ihn normalerweise imma ab (ich weis nich ich das erklären soll) mit einer desinfizierten Nadel natürlich! hatte noch nie Probleme danach und es war in 3 tagen weg - und ja hab jz gehört es soll nich gut sein stimmt das ich hab ka :o.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann Herpessalbe ablaufen?

Hey , ich hab ein ungutes Geüfhl auf meiner Lippe weiß nicht ob es Herpes ist , aber will zur Sicherheit Salbe drauf schmieren .

Habe hier , aber nur noch eine Virunguent Salbe [verschreibungspflichtig] liegen . Hab kein Plan wann die abgelaufen ist vlt is sie auch noch haltbar glaub ich , aber nicht

Kann ich die Salbe noch benuutzen oder lieber nicht ?

...zur Frage

Lippenherpes noch ganz am Anfang, kann ich vorbeugen und das kommen verhindern?

Hallo GF-Community

Eigentlich gehörte ich bis vor 2 Jahren zu den Glücklichen die nicht unter Herpes leiden. Als ich dann jedoch einmal richtig erkrankt war kam er zum ersten mal in voller pracht. Seit dem bekomme ich diesen Mist ständig, in regelmäßigen abständen von 1-3 Monaten. Allerdings taucht er bei mir nie so auf die in allenm Foren beschrieben (also am Anfang) mit kribbeln und spannen, sondern ich bekomme eine art pickel, völlig undauffällig, nur ertastbar, kaum sehbar. Er tut auch nicht weh, kribbelt und spannt nicht. Dann dauert es meist noch 1-2 Tage dann breitet sich das herpes aus. Wissen wollte ich eigentlich ob ich dem Herpes vorbeugen kann wenn dieser "pickeel" diese "wölbung" da ist. Über Nacht habe ich mir Aciclovir-ratiophram drauf gemacht aber er wurde dicker. Jetzt habe ich mir Honig drauf gemacht- der hält tagsüber aber meistens nicht so gut ohne ständiges nachgeschmiere (löst sich wundervoll beim trinken usw ab) :) Vllt hat ja jemand erfahrung damit und kann sie mit mir teilen

ich freue mich auf Eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?