herpes schnell besiegen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Source

Aciclovir Creme (Zovirax,Aciclostad) wirkt im Bläschenstadium kaum noch. Da gibt es seit 4 Jahren eine neue Lippenherpescreme mit dem Wirkstoff Penciclovir (Handelsname Fenistil Penciclovir Creme). Diese Wirkstoff ist auch im Bläschenstadium hoch wirksam. Du must sie alle 2-3 Stunden auftragen. Da immer noch Patentschutz auf dieses Präparat besteht, ist sie bei einem Preis von 9 Euro allerdings nicht gerade billig. Wichtig ist ebenfalls, daß du deine Lippen ab dem nächsten Sommer mit einer UV A und UV B - Filter Lippencreme schützt, da durch Sonne die Viren in den Nervenenden aktiviert werden, dann bekommst du Lippenherpes erst gar nicht.( 3-4 Euro ). Alternativ kannst du Esberitox Lösung mit einem Tupfer prophylaktisch einmal täglich auf deine Lippen auftragen, diese hat antivirale und immunmodulierende Eigenschaften.

LG von der Grünen Neune

Schmiere am Abend und über Nacht Zahnpasta drauf, die trocknet aus. Am Tage Honig einmassieren, der pflegt und unterstützt die Heilung. In 3 Tagen sollte es abklingen.

Ich ahbe immer Lakritz drauf getan und meistens hat es auch gut getan oder es gibt da eine Creme, aber soweit ich weiß ist das nur für Lippenherpes, aber vllt. hilft es ja: Acic, heißt es ;)

Herpes aufgekratzt was jetzt?

Ich hatte Mundfäule und dazu auf der Lippe dicken, fetten Herpes.

Gestern konnte ich dann das erste mal seit ner woche wieder was essen, weil die ganzen Aphten im Mund endlich weg waren, jetzt steh ich da noch mit dem Herpes auf der Unterlippe . Da ist seit 4 tagen eine richtig dicke kruste drauf die auch total gestört hat und heute hats mir gereicht, ich hab die einfach abgemacht.