herpes problem! was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mrsbabjlicious. Bei dir kann es sich in der Tat um eine beginnende Lippenherpes handeln. Herpes ist zwar lästig, in der Regel jedoch ist der Krankheitsverlauf harmlos. Nur in seltenen Fällen breitet sich das Virus auf die inneren Organe aus. Einen Arzt solltest du immer dann aufsuchen, wenn die Symptome von Lippenherpes nach zehn Tagen noch nicht abgeklungen sind oder die Erkrankung häufiger als sechsmal pro Jahr auftritt. Auch wenn sich die Bläschen großflächig im Gesicht ausbreiten, starke Schmerzen verursachen sowie Schwellungen auftreten, ist ein Arztbesuch unbedingt anzuraten. In diesen Fällen wird Lippenherpes oft mit antiviralen Tabletten behandelt. Wichtig ist auch, dass du die Herpesbläschen auf gar keinen Fall aufstichst, da sich die Infektion sonst verbreiten kann. Ich wünsche dir eine schnelle und dauerhafte Besserung! Liebe Grüße vom Seestern *

Ich würde an deiner Stelle mal in die Apotheke gehen und mich da beraten lassen und dort etwas kaufen. Diese Klebedinger helfen meist wenig.

Reibe die Stelle mal mit etwas Speisesalz ein aber nur..wenn es noch nicht offen ist und..voesichtig, nicht aufreiben.

Geschwollene Lippe über Nacht

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich plötzlich eine richtig dicke Lippe. Zuerst habe ich an Herpes gedacht, weil ich so etwas schon öfter hatte aber das hier ist anderes. Es ist die gesamte Unterlippe so doll angeschwollen, dass sie doppelt so dick ist wie zu vor und sie kribbelt sehr stark, dieses Ameisengefühl und ist an manchen Stellen taub und spannt. Andererseits tut es auch weh und wenn ich den Mund bewege oder dagegen kommen.

Kann mir jemand ein paar Hausmittel gegen so etwas raten? Habe jetzt Bepanthen-Creme drauf gemacht, Fenistil wollte ich nicht drauf machen, da ich nicht denke, dass es normaler Herpes ist. HILFE

...zur Frage

pickel/herpes mit eiter über meiner oberlippe?

Es brennt und es ist mit eiter habs versucht gestern zu platzen damit dies eiter rauskommt meine lippe hat sich dadurch angeschwollen dann war es nur rot jz ist der eiter wieder da und es tut höllisch weh  bzw. es  brennt
was kann ich dagegen tun ich weiß dumm von mir das mal das aufplatzt aber das sah so schlimm aus !

...zur Frage

Bläschen an der Lippe - was tun?

Hey ;)) Ich hab seit heute morgen ein kleines Bläschen an der Lippe, glaub aber nich, dass es Herpes ist. Es tut nich weh, ich hab auch keine Erkältung oder so... was kann man da machen? Oder soll man lieber einfach warten, bis es weg ist??

...zur Frage

Hilfe, habe ich Herpes?

Hallo, gestern als ich abends bei meinem Freund war merkte auf der Lippe, also nicht am Rand der Lippen, eine kleine Verdickung an der Stelle wo ich meine Lippe vorgestern draußen ausversehen aufgebissen habe. Ich habe gestern keine Herpescreme aufgetragen, weil ich dachte, dass es nur wegen dem aufbeißen war und kein Herpes ist. Jetzt ist meine Lippe an der Stelle total geschwollen, es sieht nicht aus wie diese Herpesbläschen aber ich kann dort kleine Pünktchen erkennen. Meine Frage ist jetzt, ist es Herpes oder was könnte das sein?

...zur Frage

Lippen herpes fast verheilt gewesen aber nach labello Nutzung kommt es an anderer Stelle wieder :(?

Habe mir vor ein paar Tagen einen labello Stift gekauft und damit meine Lippen nicht mehr so weh tun wegen dem herpes der fast verheilt war aber nun kommt er an einer anderen Stelle an der Lippe wieder :( liegt das nun einfach an meinem immunsystem oder soll ich den labello lieber weg schmeißen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?