Herpes oder was sonst?

...komplette Frage anzeigen Das auf dem Bild was ist das ? Herpes ? - (Arzt, Lippe)

3 Antworten

Ja, Herpes.

Deswegen brauchst du aber keinen Arzt. Geh in die Apotheke und hol dir eine Salbe dagegen, z.B Zovirax und/oder Patches.

Diese Salbe muss so früh wie möglich aufgetragen werden. Aber nicht mit den Fingern, denn Herpes ist hochansteckend. Nimm ein Wattestäbchen dafür.

Wenn der Herpes aufgebrochen ist, was bei dir noch nicht der Fall ist, dann wirkt diese Salbe nicht mehr. Dann kannst du Wund-/Heilsalbe oder Zinksalbe drauftun.

Wie bereits erwähnt ist Herpes hochansteckend. Deshalb nicht mit den Fingern dran gehen und auf keinen Fall aufkratzen oder -drücken. Nicht mit anderen aus einem Glas/einer Falsche trinken und nicht küssen. Häufiges Händewaschen versteht sich von selbst.

Hey..
ich würde schon sagen ''Herpes'' besorg Dir doch in der Apotheke ne Herpescreme. Gute Besserung.

schlechtes Foto, sonst Arzt ;-)

Was möchtest Du wissen?