Herpes oder Pickel an der Lippe?

6 Antworten

Deiner Schilderung nach ist es Herpes. Das Virus hat jeder in sich, und gelegentlich bricht es sich eben Bahn. Es gibt eine Salbe in der Apotheke gegen Viren, speziell für Lippenherpes. Es gibt Pflaster, die die Erscheinung abdecken und heilen (so wie die für Blasen an den Füssen). Wenn Du die nicht hast, kannst Du Zahnpasta versuchen. Alles Andere machte nur schlimmer. Man muss es aussitzen, da hilft sonst nichts. Herpes kommt nicht nur vom Küssen, sondern auch wenn man nervös oder aufgeregt ist, zuviel Sonne abgekommen hat oder so. Ist eine vorübergehende, kleine Abwehrschwäche. Wenn es heilt, sorge dafür, dass die Lippen nicht zu trocken werden, sonst bricht die heilende Fläche immer wieder auf. Das ist dann schlimmer/langwieriger als der Herpes.

hmmm, das könnte auch einfach nur ein mitesser sein an sehr ungünstiger stelle... falls du einen wirksamen pickelstift hast, würde ich den jetzt andauernd drauf machen. falls es doch herpes ist, merkst du das, weil sich die bläschen dann vermehren... alles gute dir!!!

danke für die vielen antworten ich werde gleich in eine apotheke fahren und mir was dagegen kaufen. War ja klar dass das ein tag vor der klassenfahrt kommt-.-' Ja gestern war ich ziemlich lange in der sonne hatte auch einen ziemlichen sonnenstich

Angeschwollene Lippe was kann das sein?

Hallooo,

hab seit gestern eine angeschwollene Unterlippe zumindest an einer Stelle. Es tut überhaupt nicht weh nur merke ich das es total angeschwollen ist, ungefähr wie ein pickel. Aber was ist könnte das sein? Herpes? Hatte das schon öfters, geht nach 3-4 Tagen weg, wenn man sich nicht dauernd auf die Lippe beißt ;D, aber weiß bis jetzt nicht was es genau ist. Hatte jemand schonmal sowas?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ibuprofen und Ibuflam?

Mir wurden die Weißheitszähne gezogen und ich leide unter starken Schmerzen. Mein Kieferchirug hat mir das Medikament Ibuprofen verschrieben und die wirken auch. Aber leider sind die leer und wir haben Ibuflam Lichtenstein zuhause und die sehen von der Form aus wie Ibuprofen und schmecken auch so und in der Packungsbeilage steht, dass da Ibuprofen drinnen ist....aber was ist genau der Unterschied...nur die Größe der Tablette oder was???

danke im vorraus

...zur Frage

Fragen zu Herpes?

Hallo ich hab da einige Fragen zu Herpes. Undzwar hatte ich am Donnerstag Abend sone Art Pickel/Fieberbläßchen bekommen hab dann am Freitag bis jetzt immer Herpes-Creme raufgemacht und der Herpes hat sich zum Glück nicht sichtbar gemacht. So heute morgen schien es dann weg zu sein hab Trotzdem noch Herpes Creme raufgemacht zur Sicherheit weil ich mir nicht sicher war ob es weg ist. (Auf dem Bild dann zu erkennen wie es dann ungefähr 2 Stunden später aussah möchte ich wissen ob der weg ist und ob ich Mittwoch mich wieder ganz normal küssen kann mit meiner Freundin und da sich der richtige Herpes erst garnicht gebildet hat ob ich dann trotzdem andere anstecken könnte. Danke mfg (Sollte auf dem Bild was röter sein kann es sein das es davon kommt das ich mir die trockene Haut auf der Lippe abgebissen habe oder vom Herpes? )

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Antibiotikum im Körper?

Klar Antibiotika versucht man zu vermeiden, so oft es nur geht. Aber wenn man mal nicht drum rum kommt - wie lange hat man das Zeug danach noch im Körper? Tage, Wochen oder gar Monate?

...zur Frage

Hilfe, habe ich Herpes?

Hallo, gestern als ich abends bei meinem Freund war merkte auf der Lippe, also nicht am Rand der Lippen, eine kleine Verdickung an der Stelle wo ich meine Lippe vorgestern draußen ausversehen aufgebissen habe. Ich habe gestern keine Herpescreme aufgetragen, weil ich dachte, dass es nur wegen dem aufbeißen war und kein Herpes ist. Jetzt ist meine Lippe an der Stelle total geschwollen, es sieht nicht aus wie diese Herpesbläschen aber ich kann dort kleine Pünktchen erkennen. Meine Frage ist jetzt, ist es Herpes oder was könnte das sein?

...zur Frage

Zeigt sich Herpes an der Lippe oder auch im Mund?

Hallo , ich habe Angst das ich vlt. Herpes haben könnte , denn ich habe Herpes oder ein Pinkel auf der Rückseite meiner Lippe. Kann das auch was anderes sein , außer Herpes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?