Herpes; nur auf der Lippe?

6 Antworten

Das kommt ganz drauf an. Manche bekommen Herpes nur auf der Lippe, andere auch im Gesicht. Kommt auch auf das Herpesvirus an. Da gibt es ja sehr viele Herpesviren. Was die Creme betrifft, solltest du dich in der Apotheke oder beim Arzt beraten lassen, was am besten hilft.

hallo Kezar: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

hi, ich glaub bei Herpes muss man aufpassen, dass es nicht auf andere Körperteile geht, z.b. Augen...Am besten nicht mit den Figern von den Lippen ins Auge fassen.

Welche Creme oder welches Medikament hilft gegen Herpes?

Mist, ich habe Herpes an der Lippe bekommen und benötige euren Rat :-( Welche Creme oder welches Medikament hilft gegen Herpes? Vielen, vielen Dank.

...zur Frage

Kann sich mein Herpes ausbreiten?

Hallo, hab am Mittwoch starken Herpes bekommen, jetzt ist er zwar immer noch eitrig, aber meine Lippe ist abgeschwollen. Jetzt juckt aber meine Haut um die Lippe herum.. Da ist vorher immer der Eiter runter gelaufen. Kann sich der Herpes jetzt bis auf meine Haut verbreiten, oder geht das nicht?

...zur Frage

Monster Lippenherpes

Ich hab nen ultraaa Herpes an der Lippe. Da mir creme nicht hilft, hab ich patches drauf getan. Ist das normal, dass daIch hab nen ultraaa Herpes an der Lippe. Da mir creme nicht hilft, hab ich patches drauf getan. Ist das normal, dass das drunter wie irre rauseitert und wenn ich es weg tue aussieht ist alles offen und aussieht wie me offene wunde? Und entgegen aller Behauptungen sieht das absolut nicht unauffällig aus!!! Soll ich das trotzdem weiter benutzen und was hilft denn wirklich(auch vorsorglich)????s drunter wie irre rauseitert und wenn ich es weg tue aussieht ist alles offen und aussieht wie me offene wunde? Und entgegen aller Behauptungen sieht das absolut nicht unauffällig aus!!! Soll ich das trotzdem weiter benutzen und was hilft denn wirklich(auch vorsorglich)???

...zur Frage

Schnelles Heilmittel gegen Lippenherpes! HILFE habe morgen Geburtstag!

Ich bin mir nicht sicher ob ich ein herpes an der lippe bekomme oder einfach einen Pickel :D zum fall wenn es ein herpes ist hilft da die spezielle herpes salbe oder der honig besser?! Ich muss das ding unbedingt verringern weil ich morgen geburtstag habe -.- Bitte helft mir!

...zur Frage

Hilfe Herpes, Creme hilft nicht

Allergische Reaktion? Lippe ist sehr doll angeschwollen, komplette Lippe voll. Ich bin nur am heulen Morgen habe ich eine Praxisprüfung in einer Jugendeinrichtung. Was mach ich nur? Ich habe die Creme Aciclovir ratiopharm benutzt.

...zur Frage

Honig gehen herpes?

Hilft Honig gegen lippenherpes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?