Herpes noch verhindern?

5 Antworten

Nimm regelmäßig Selen ein, das ist der Geheimtipp der Hautätzte. Selen bekommst du günstig für ca. 2-3 euro in der Drogerie (müller, DM, etc) Bei akuten Herpesausbrüchen bzw wenn du spürst dass einer kommt, kurzzeitig die Dosis anheben, das kann schon einen Ausbruch verhindern! was auch noch helfen kann ist Propolis-tinktur (gibts aber auch als creme, bekommst du auch in der drogerie) die Tipps habe ich aus diesem Buch https://liopharma.leadpages.co/schluss-mit-herpes/ sind noch ganz viele andere tipps drin, viell. hilft es dir ja was!

 

 

0

Versuchs mal eher mit Bepanthen! (Lippenpflege, oder Wund u. - Heilsalbe)!

Ständig würde ich Blistex nicht auftragen, soll man bei solchen Stiften? eh nicht machen, ist z.B.  bei Labello auch so!

Ich würde mich da mal in der Apotheke beraten lassen... Ich kann mich erinnern, dass ich eine Salbe bekommen hatte, die einem Ausbruch vorbeugt...

Trockene Lippen; Blistex / Labello?!

Also ich habe schon seit jeher trockene Lippen und das egal bei welcher Jahreszeit. Und dadurch fing ich eben das "Lippenlecken" an, was die Lippen ja noch trockener macht. Deswegen nahm ich längere Zeit lang Labello.

Jetzt weiß ich aber, dass Labello die Lippen sozusagen "süchtig" macht, also dass die NOCH trockener werden, weswegen ich jetzt seit guten 4 Monaten "clean" bin. Meine Mutter meinte, ich muss davon erst mal "runter kommen" und dann fetten die Lippen sich automatisch wieder selbst. Weil mich das aber langsam angekotzt hat, kaufte ich mir nun Blistex, was ja nicht fetten soll, sondern bloß feuchtigkeitsspendend.

Das muss ich aber auch alle 15min auftragen, damit die Lippen nicht wieder vollkommen ausgetrocknet werden. Und wenn sie (zb nach dem Aufstehen) wieder extrem trocken sind, hilft dieser Stift null, weswegen ich dann immer normale Gesichtscreme nehme...

Hilft Blistex überhaupt? Oder hats den gleichen Nebeneffekt wie Labello? Hilft noch etwas anderes?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Abdruck über meine Lippe weg(entstand nach dem Herpes)?

Wie ihr schon beim Titel sehen könnt, habe ich ein Problem : Den Abdruck über meine Lippen. Ich hatte letztes Jahr im Oktober Herpes, was bei mir normal ist, denn ich bekomme jedes Jahr Herpes und eigentlich geht das Herpes(über meine Lippen) immer weg ohne Nebenfolgen. Doch dieses mal, ist es ganz anders: Ich habe bis heute(11 Monate)immer noch den Abdruck über meinen Lippen und stört mich bis heute. Ich benutze jeden Tag Blistex/Lippen Balsam/Lippenpflege, da meine Lippen so trocken sind und dieser Abdruck brennt. Ich bin schon so oft zum Arzt gegangen wegen diesem Problem und ich bekomme immer nur eine Creme, doch es ändert sich nicht. Deshalb wollte ich fragen, wie man diesen Abdruck weg bekommt? (Bild folgt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?