Herpes, küssen?

4 Antworten

Hallo ErbeerAlex, hier einige infos: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

ca. 90% aller deutschen haben herpes in sich, nur bei wenigen bricht es aus. wenn du noch nie herpes hattest, wirst du wahrscheinlich auch kein herpes bekommen, egal wen du wann küsst.

selbst wenn er gerade bläschen hat... auch wenn das vielleicht nicht so ein tolles gefühl ist.

0

Ja kann man . Wenn du den Herpes in diesem Moment nicht hast , kannst du es tun.

Küssen mit Herpes (ansteckend)?

Hallo. Ich war heute beim Arzt aufgrund einer Blase an meiner Oberlippe, wie sich herausstellte habe ich Herpes und soll mich jetzt täglich mit so einer Creme eincremen. Meine Frage ist jetzt, ob ich denn jetzt noch jemanden küssen kann. Wir hatten dieses Thema schon mal in der Schule und meine Leherin meinte, dass es nur ansteckend sei, wenn die Bläschen offen seien bzw. das Herpes sichtbar ist. Ich habe es natürlich null eilig mit dem Küssen, aber wenn es zu einem unerwarteten Kuss kommen sollte, will ich ja nicht, dass sich die andere Person ansteckt. Lg (sry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Herpes durch döner?

Hallo
Ich hab mir einen döner geholt und der Mann der es zubereitet hat hatte Herpes. Ich persönlich hatte noch nie Herpes, auch nicht als Kind. Ich weiß nicht ob er den Herpes vorher berührt hat, aber er hat mein dönerbrot angefasst. Kann ich das noch essen oder besteht die Chance dass ich mich anstecke ?

...zur Frage

Kann man jemanden mit herpes anstecken, wenn es an der nase ist?

Erstmal Guten Abend an alle. Mein Problem ist es, dass ich gerade herpes an der Nase habe. Leider weiß ich nicht, ob dies auch z.B. übers Küssen übertragen werden kann, da man ja eigentlich kein direkten Kontakt hat. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Schon einmal danke im voraus.

...zur Frage

Küssen ohne meinen Freund anzustecken?

Ich hab Herpes und ich Treff mich später mit meinem Freund. Es ist ihm egal aber ich will ihn nicht anstecken. Kann ich irgendwas benutzen um meinen Herpes sozusagen unansteckbar zu machen

...zur Frage

Herpes ansteckend wenn Kusspartner gerade nicht betroffen ist?

Es heißt ja, dass wenn man einmal Herpes hat, man ihn immer wieder bekommt. Es gibt ja auch Phasen, in denen man keinen Herpes hat. Ist der Virus dann trotzdem in einem? Wenn ich jetzt also jemanden küsse, der schon Herpes hatte, ihn aber zu dem Zeitpunkt nicht hat, kann ich mich dann trotzdem anstecken?

LG & danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?