Herpes Kruste - Küssen?!

6 Antworten

Besorg dir doch morgen in der Apotheke diese kleinen durchsichtige Pflaster, dann seid ihr ganz sicher.

Herpes wird nicht vererbt - man steckt sich damit an und hat das Virus dann für immer. Daher hast Du für Dein ganzes Leben die Verantwortung, andere nicht unnötig anzustecken. Ihr könnt Euch immer noch küssen, wenn Du keine Viren weitergeben kannst.

Selbstverständlich kann Herpes vererbt werden oO Zumal viele das virus von Anbeginn in sich tragen, nur kommt es nicht bei jedem zum ausbruch. Wenn es doch passiert hat man immer wiederkehrend damit zu tun und manch einer wird davon nie geplagt^^

0

Die Ansteckungsgefahr ist sehr groß

Nein, ist sie nicht. Wenn eine Kruste vorhanden ist, ist der Herpes in der Abheilung und schon lange nicht mehr aktiv.

Bei sich zeigenden Bläschen ist er hochansteckend!

0

Was möchtest Du wissen?