herpes in der nase - ist das gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Herpes-Salbe! Sofort! Zovirax odere Aciclovir aus der Apotheke. Herpes ist kein Spaß, er super ansteckend, auch am eigenen Körper, und er geht nicht von alleine weg. Das Gefährliche bei Herpes an der Nase ist, dass das schon recht nah an den Augen ist. Herpes an einem Auge kann dich dein Augenlicht kosten. Wichtig zu wissen: Herpes trägt sich durch Schmieren oder Kontakt weiter. Auch am eigenen körper. Also super aufpassen! Nicht erst die Nase putzen und dann an die Augen kommen. Auch nicht an die Nase fassen und dann an die Genitalien. Also: 1) Sofort Salbe 2) super Hygiene! Die Stelle völlig isoliert lassen, Salbe drauf, dann nicht mehr anfassen.

und nach dem Salbe drauf schmieren: Hände waschen!

0

ok danke. dann werde ich mir gleich mal herpescreme drauf machen. ist es denn laut meiner beschreibung überhaupt herpes?? mit der hygiene pass ich schon auf. habe das sonst immer nur am mund, dass erste mal jetzt in der nase.

0
@floeckchen08

das ist schon die Ausweitung durch eine Schmierinfektion. Echt aufpassen. Und wenn du den Spaß am Sex behalten willst: momentan lieber nicht, auch keine Selbstbefriedigung. Herpes am Penis oder an den der Scheide tut höllisch weh und kommst ständig wieder. Und von da nach da gefasst ist es schnell mal. Hände waschen, vor und nach der Toilette, viel Seife!

0

es gibt Formen von Herpes, die sich entlang vom Verlauf der Gesichtsnerven "manifestieren". Ganz ausschließen würde ich es also nicht- aber Sicherheit kann dir nur der Arzt geben.

ah, das hört sich ja nicht so toll an. naja, ich warte jetzt mal noch ein - zwei tage und wenns nicht besser ist, geh ich mal zum Doc. danke

0

Herpes am Kinn- Kruste wegmachen- was denkt ihr?

Ich habe auf den Herpes zinksalbe draufgemacht, dass er austrocknet. Ich glaube es funktioniert auch. Aber es sieht jetzt ganz schön schlimm aus und ich weis nicht, ob ich Vllt die Kruste wegmachen sollte, damit es schneller heilt und die Salbe wieder direkt auf der Wunde ist und nicht nur auf der Kruste?was denkt ihr?

...zur Frage

Herpes Viren beseitigen auf meiner Art?

Hallo morgen möchte ich mal meine Methode ausprobieren um Herpes im Mund wegzubekommen. Und zwar ich nehme ein Wattestäbchen tauche das im Chlorreiniger ein aber nur ganz leicht danach tue ich das Wattestäbchen ganz kurz auf meiner herpesblase drauf kurz einmassieren und einwirken lassen und danach alles mit Wasser ausspülen ich habe mir dabei gedacht dass die Herpesviren davon weggeätzt werden ist das eine gute Idee? ich will es morgen ausprobieren das ist kein Fake und kein Spaß Beitrag bitte ehrliche Meinung

...zur Frage

Schwaches Imunsystem was tun?

Hi. Ich kriege oft Herpes und bin  oft krank. Sind das Anzeichen für ein schwaches imunsystem ? Wenn ja, weiss jemand was es so für heilmittel gibt ? Was man alles machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist es Herpes oder nur eine Kruste?

Hallo,

Ich hatte ca. vor 5 tagen Herpes. Mit dem Herpes bin ich dann zum Schwimmbad. Jetzt ist dort wo der Herpes war eine wunde ich habe aufgehört die wunde einzucremen und jetzt ist dort (ich glaube) eine Kruste es kippelt auch nicht nichts einfach ist die Kruste da.

...zur Frage

Lippenherpes der Partnerin erklären?

Ich leide schon mein ganzen Leben lang an Lippenherpes und nachdem ich diese Woche krank war, ist er mal wieder ausgebrochen. Heute treffe ich meine fast Freundin, normalerweise würden wir uns küssen, aber das geht natürlich nicht, wenn ich Herpes habe. Ich schäme mich dafür und weiß nicht wie ich ihr das sagen soll, weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe. Wie bringe ich ihr das also am besten bei?

...zur Frage

Herpes unter der Nase

Hey ich habe ein Problem..und zwar haben sich Bläschen (FIEBERBLÄSCHEN) unter meiner Nase gebildet...ich denke dass es ein Herpes ist aber sicher bin ich mir nicht. ich fühle mich auch ziemlich krank,ausgepowert und habe glaub ich Fieber.. könnt ihr mir helfen ? was kann man dagegen tun ? (HAUSMITTEL) und wie lange dauert es ungefähr bis es weg geht ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?