herpes in der nase - ist das gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Herpes-Salbe! Sofort! Zovirax odere Aciclovir aus der Apotheke. Herpes ist kein Spaß, er super ansteckend, auch am eigenen Körper, und er geht nicht von alleine weg. Das Gefährliche bei Herpes an der Nase ist, dass das schon recht nah an den Augen ist. Herpes an einem Auge kann dich dein Augenlicht kosten. Wichtig zu wissen: Herpes trägt sich durch Schmieren oder Kontakt weiter. Auch am eigenen körper. Also super aufpassen! Nicht erst die Nase putzen und dann an die Augen kommen. Auch nicht an die Nase fassen und dann an die Genitalien. Also: 1) Sofort Salbe 2) super Hygiene! Die Stelle völlig isoliert lassen, Salbe drauf, dann nicht mehr anfassen.

und nach dem Salbe drauf schmieren: Hände waschen!

0

ok danke. dann werde ich mir gleich mal herpescreme drauf machen. ist es denn laut meiner beschreibung überhaupt herpes?? mit der hygiene pass ich schon auf. habe das sonst immer nur am mund, dass erste mal jetzt in der nase.

0
@floeckchen08

das ist schon die Ausweitung durch eine Schmierinfektion. Echt aufpassen. Und wenn du den Spaß am Sex behalten willst: momentan lieber nicht, auch keine Selbstbefriedigung. Herpes am Penis oder an den der Scheide tut höllisch weh und kommst ständig wieder. Und von da nach da gefasst ist es schnell mal. Hände waschen, vor und nach der Toilette, viel Seife!

0

es gibt Formen von Herpes, die sich entlang vom Verlauf der Gesichtsnerven "manifestieren". Ganz ausschließen würde ich es also nicht- aber Sicherheit kann dir nur der Arzt geben.

ah, das hört sich ja nicht so toll an. naja, ich warte jetzt mal noch ein - zwei tage und wenns nicht besser ist, geh ich mal zum Doc. danke

0

Ist es herpes oder nur eine kruste?

Hallo,

Ich hatte ca. vor 5 tagen Herpes. Mit dem Herpes bin ich dann zum Schwimmbad. Jetzt ist dort wo der Herpes war eine wunde ich habe aufgehört die wunde einzucremen und jetzt ist dort (ich glaube) eine Kruste es kippelt auch nicht nichts einfach ist die Kruste da.

MFG

...zur Frage

Kruste auf der Lippe? Oder doch Herpes? HILFE!

Vorgestern habe ich bemerkt das auf meiner unterlippe eine Art kruste ist,am nächsten Tag habe ich das dann auch noch an der ober Lippe bekommen..erst dachten wir das es Herpes sei, aber man sieht keine Bläschen oder so. Von weiten sieht man auch nicht das irgentwas mit meiner Lippe nicht okay ist, aufjedenfall weiß ich nicht was es sein könnte..ich brauche irgentwas was dagegen hilft ? HILFE

...zur Frage

Rötung über der Oberlippe

Seit gestern ist mein Bereich zwischen Nase und Oberlippe gerötet es brennt und ich weiß nicht was es ist. Ich habe erst auf Herpes getippt aber es sind nur gaaaaanz kleine Bläschen zu erkennen. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Herpes am Kinn- Kruste wegmachen- was denkt ihr?

Ich habe auf den Herpes zinksalbe draufgemacht, dass er austrocknet. Ich glaube es funktioniert auch. Aber es sieht jetzt ganz schön schlimm aus und ich weis nicht, ob ich Vllt die Kruste wegmachen sollte, damit es schneller heilt und die Salbe wieder direkt auf der Wunde ist und nicht nur auf der Kruste?was denkt ihr?

...zur Frage

Ist es Herpes oder nur eine Kruste?

Hallo,

Ich hatte ca. vor 5 tagen Herpes. Mit dem Herpes bin ich dann zum Schwimmbad. Jetzt ist dort wo der Herpes war eine wunde ich habe aufgehört die wunde einzucremen und jetzt ist dort (ich glaube) eine Kruste es kippelt auch nicht nichts einfach ist die Kruste da.

...zur Frage

Hilft die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auch bei Herpes?

Oder muss ich dafür eine extra Herpes-Creme kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?