Herpes(Fieberblase) oder Pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Flüssigkeit drinnen klar ist, ist es Herpes, wenn sie eitrig ist, eher Pickel ;o) Aber du sollst nicht drücken!

Die Herpesbläschen können auch "zusammenlaufen" und ein großes bilden. Du musst auch nicht unbedingt merken, dass du dich angesteckt hast, fast alle Menschen tragen den Virus in sich und er wartet auf seine Gelegenheit. Bei manchen Menschen sehr selten, bei einigen leider öfter. Man muss nicht küssen, um sich anzustecken und normalerweise infiziert man sich schon in früher Kindheit mit dem Herpes-Virus.

Machen kannst du jetzt, wo die Blase schon so groß ist gar nichts mehr. Mein Rat: lass alle Hausmittelversuche wie Zahnpasta usw. und warte einfach ab. Du selbst merkst das Ding viel stärker als andere. Ach ja, dass es weh tut ist typisch für Herpes.

ja sie ist eitrig, so ganz und gar nicht klar! was also für nen pickel spricht, dann wiederum spricht de schmerz für herpes uuuufff aber danke für die rasche antwort!!=)

0
@pianoforte1994

Ja, und dann kann sich der Herpes noch entzünden wenn man dran rumspielt und Bakterien reinwandern ;o) Aber auch dann ist zuerst klar und dann wirds nach Stunden eitrig, diese klare Flüssigkeit ist dann voller Herpesviren :o)

Vielleicht ist es ja doch ein Pickel...

0
@Moonie1970

hurraa!! das "drama" scheint sich erledigt zu haben, ich war gerade unter der dusche und durch die wärme und feuchtigkeit scheint es sich aufgeweicht zu haben, als ich mir dann die Zähne putzen wollte fiel mir auf, dass aus dem Ding ein kleines bisschen was rauskam, also hab ich den Rest mit einer desinfizierten Pinzette rausgedrückt, ging super leicht...wenns schwer gegangen wäre, hätte ich natürlich sofort aufgehört. anschließend die "wunde" plus umgebung nochmal desinfiziert. Ich liege also hoffentlich jetzt recht mit der Annahme, es war ein Pickel!?!

0
@pianoforte1994

Herpes kann man nicht "ausdrücken" wie Pickel, es sitzt mehr obendrauf. Vor allem ganz anders als diese blöden Pickel, die so richtig in der Haut drin sind, gefühlte 2 cm... du weißt, was ich meine ;o)