Herpes-erkrankung wie oft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab Lippenherpes und mein Arzt meinte, man bekommt das immer dann wenn das Immunsystem geschwächt ist und es nicht mehr schafft die Herpeserreger in Schach zu halten. Bei mir trifft das auch voll zu, ich bekomme "mein" Herpes immer nur dann wenn ich richtig flach liege, also mit Grippe und sowas. Manchmal kommt es aber auch schon mal vor, dass eine einfache Erkältung meinen Körper so schwächt das ich die Bläschen bekomme. Ich hab aber auch schon gehört, das Streß das Immunsystem schwächen kann und man auch deswegen Herpes kriegen kann.(Ich hatte schon mal alle paar Wochen damit zu kämpfen, dann hatte ich wieder etwa 1Jahre ruhe).

14

Ja meine Tochter hat auch noch eine Harnwegentzündung vieleicht hat das den Herpes ausgelöst.hoffe sie wird nicht zu oft darunter leiden müssen,und du auch nicht.Ist echt keine angenehme sache und tut ihr höllisch weh.danke für deine antwort

0
30
@sprossepetra

Ich weiß nicht ob es sowas auch bei Genitalherpes gibt, aber es gibt doch Cremes die man drauf machen kann, sobald man merkt das sich etwas anbahnt. Ich hab Aciclovir-ratiopharm, wenn ich die drauf mache sobald es kribbelt, komme ich meistens um die Bläschen drum rum. Und wenn nicht, dann geht es zumindest schneller weg. Vielleicht gibt es sowas ja auch für Genitalherpes, ich würd da einfach mal in der nächsten Apotheke nachfragen. Übrigens gute Besserung deiner Tochter.

0
2
@RedLeaf

Ja für den Herpes genitales gibt es Clareva Gel. Hilft bei der Heilung und gegen die Schmerzen.

0

die Herpers-Viren sind immer im Körper. Je nach Schwächung des Körpers (Erkältung, Stress, Mensis..etc.) können die Vieren aktiviert werden und erscheinen dann mit dem Krankheitsbild. Die Neigung, daran zu erkranken, hat sie leider vom Vater geerbt. Du hast garantert auch die Viren in dir, aber du reagierst nicht darauf.

Heilung gibt es nichht, nur symptomatische Behandlung.

30

90% der Bevölkerung tragen das Herpesvirus in sich. Ich hab mich damals bei meiner Oma damit infiziert, als ich klein war.

0

Hat bestimmt, was mit dem basen-säure Ph wert zu tun. schnelle hilfe, basesalz sitzbäder machen. des weiteren hilft fasten, da wird körper, geist und seele gereinigt und ins gleichgewicht gebracht, danach auf keinen fall säurebildende nahrung zu sich nehmen, Wie zum beispiel, fleisch, raffinierte mehlprodukte, kaffee, und schwarzen tee, und in diesen fall leider auch die meisten obstsorten, bis der körper wieder basich ist. aber viel basiches essen, beispiel viel grünes, und dunkelgrüne blattgemüse, hirse, und quinoa, eine gute tabelle seite: www.naturepower.ch/saeure-basen-tabelle.html eventuell eine darmreinigung durchführen, mit kräuterkraft,gibt ein buch darüber: von wolfgang h. müller, darmreinigung mit kräuterkraft. um die pilze und parassiten zu verjagen, und ein basische boden zu bekommen. gute erfahrung, und besserung.

30

Herpes hat NULL damit zu tun.

0

Lippen Herpes wegen ekeln?

Warum sagt man , dass man Herpes bekommt wenn man sich ekelt?

...zur Frage

Vaginalherpes durch Magen-Darm-Grippe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Seit 5 Tagen leide ich nun an einer schweren Magen-Darm-Grippe, die auch kaum abzuklingen scheint. Da ich seit diesem Jahr im Kindergarten Praktikantin bin stecke ich mich andauernd an. Nun habe ich vor ein Paar Tagen auch noch ein unangenehmes Brennen an einer Stelle im Intimbereich bemerkt. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich ja durch den Virus auch ständig aufs Klo rennen und abwischen muss. Hab halt gedacht es ist ein bisschen wund. Dieses Gefühl hat sich aber leider nicht verbessert und blötzlich ist an der betroffenen Stelle ein kleiner Knuppel entstanden, der einen Tag später eitrig aufgeplatzt ist. Ich hatte sowas noch nie und für mich war das ein Schock, denn das sah so gar nicht gut aus. (es juckt, brennt, tut weh, va. beim Abwischen...) Nach vielen googlen hin ich nun auch Vaginalherpes gestoßen.. Das könnte es nach der Beschreibung und Bildern auch sein, jedoch solle man dies fast ausschließlich nur von ungeschütztem Sex bekommen und ich bin noch Jungfrau. Ich bin verzweifelt, und das ganze ist mir ziemlich unangenehm. Wisst ihr worum es sich hierbei handeln könnte? Was ich vorerst für Hausmittel verwenden kann? Zum Frauenarzt kann ich mit dem Magen- Darm -Virus erstmal schlecht gehen. Bitte helft mir! Liebe Grüße!

...zur Frage

Während des Essens auf den Genitalbereich mit Herpes angefasst!

Ich habe genital Herpes und ich habe heute während des Essens mit sauberen Händen bzw. Mit den Fingern den Bläschen angefasst und auf das Brötchen, da auf ich gegessen habe, infiziert (mundkontakt)! Besteht eine schimerinfektionsgefahr wenn es mein eigener Körper Ist? Wenn ja, was soll ich tun? Und noch was! Haben schmierinfektionen was mit HIV zu tun? Wenn nein, warum und ich habe keinerlei Sex gehabt!

...zur Frage

Kann man sich mit Genitalherpes selber anstecken?

Hi, Ich hab da mal ne frage und zwar denke ich dass ich genital herpes habe, da ich ein leichtes jucken im Genitalbereich empfinde und (wie ich denke) auch die Bläschen dort sind kann es aber nicht beurteilen. Nur ist es so, dass ich noch Jungfrau bin aber jetzt trotzdem nicht weiß wie ich wenn es herpes ist ihn hätte bekommen können.Ich will nicht unbedingt zum Arzt weil mir das mega peinlich wäre.

Nun meine Frage: kann man Herpes bekommen indem man mit seinen Händen eine Stelle die ein Herpesinfizierter vorher angefasst hat und sich somit selber anstecken? bin übrigens ein Junge

...zur Frage

Genitalherpes - kann nicht zum FA, was tun?

Ich habe nun zum zweiten Mal einen Genital Herpes ausbruch. Ich bin mir sicher, dass es das ist weil ich es ja schon mal hatte. Das Problem: meine Frauenärztin hat bis Dienstag geschlossen. Meine Frage ist nun: Gibt es was, das ich mir in der Apotheke holen kann, was nicht verschreibungspflichtig ist, oder soll ich es vielleicht beim Hausarzt versuchen (obwohl ich mich dabei sehr unwohl fühlen würde weil es ein Mann ist und ich mich sowieso nicht sehr wohl fühle bei ihm)? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Herpes Simplex übertragbar auf Hund oder Katze?

Ich habe Herpes nicht im Gesicht sondern auf der Hüfte. Habe einen Hund und eine Katze und ich möchte sie nicht anstecken damit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?