Herpes dauerhaft vorbeugen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

dauerhaft vorbeugen geht leider nicht, da Herpes eine Virusinfektion ist...die durch Schwächung des Immunsystems, Sonneneinstrahlung u.v.m immer wieder ausbrechen kann, wenn man ihn einmal hatte. Solltest Du länger in der Sonne sein oder auf die Sonnenbank gehen...immer einen Labello mit Lichtschutzfaktor benutzen (oder unten stehenden Pflegestift, da der auch einen LSF enthällt) ! Das hilft auf jeden Fall. Ist der Herpes schon richtig ausgebrochen, hilft 'Zovirax-Salbe' aus der Apotheke. Was ich allerdings sehr empfehlen kann ist folgendes :

Sobald Du merkst, das sich ein Lippenherpes ansagt (meißt kribbelt es vorher u. die Lippe wird dicker...) benutze folgenden Lippenpflegestift :

http://www.lomapharm.de/lomaprotect.html

Der ist wirklich super und lässt den Herpes erst gar nicht durchbrechen. Kriegst Du in der Apotheke.

LG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiss4roses
15.07.2012, 16:41

Bitte endschuldige, aber ich nehme generell keine FA an. Trotzdem danke.

0

100%kannst du mit Manuka Lippenpflege Stift das Ausbrechen nicht verhindert, aber sehr gut hinauszögern ich hatte früher alle 2-3 Wochen einen Herpes heute benutze ich den Stift täglich wie ganz normale Lippenpflege und nun hab ich nur noch 1-2 mal im Jahr das Problem. Mit dem Stift heilt es auch zig mal schneller ab. Es ist halt schade das es noch kein Heilmittel gibt. Bekommst du in der Apotheke oder Google mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes ist eine Virusinfektion, da is nix mehr mit vorbeugen. Das wird dir, wie 90% der Bevölkerung, lebenslang erhalten bleiben. Wann die Symptome sichtbar werden ist unkalkulierbar und unbeeinflussbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?