Herpes an Schamlippen?

6 Antworten

Es gibt Lippenherpes (Herpes-simplex-Viurs 1) und Genitalherpes (Herpes-simplex-Virus 2).

Beides kann man aber auch an der jeweils anderen Körperstelle bekommen (kommt in etwa 10% der Fälle vor) oder auch ganz wo anders, Herpesviren lieben Schleimhäute. Man kann alsi auch einen Genitalherpes im Gesicht haben oder einen Lippenherpes im Intimbereich.

Fast. 

Lippenherpes (Herpes Simplex Typ I) kann sich auch an den Genitalien ausbreiten. 

Genitalherpes (Herpes simplex Typ II) kann sich NICHT an den Lippen ausbreiten. 

Man kann sich den Lippenherpes zuerst an den Genitalien einfangen. Der bricht dann an den Lippen aus. Sind dann aber Typ I-Viren. Und Typ I-Viren werden umgangssprachlich Lippenherpesviren genannt (siehe Ausführungen unten)

Bis vor ca. 15 Jahren dachte man, dass das eben nicht geht. Ist jedoch bewiesen dass es geht, aber nur in die oben beschriebene Richtung. 

Mir ist keine Literatur bekannt, die nun Typ II Viren in Lippenbläschen nachgewiesen hat, kannst mich aber gerne korrigieren. 

(War immer noch die beste Antwort, habe es deshalb zu deinem Beitrag hinzugeschrieben ;))

0

Das nennt sich  Herpes genitalis also ja das ist Möglich

Herpes am Mund ist Herpes labialis.

Herpes an den Genitalien ist Herpes genitalis.

Labello geliehen und seit dem komische trockene & Raue Lippen. Bildet sich Herpes?

Ich habe vor kurzem mein Labello meiner Cousiene gegeben. Sie hat oft Herpes. Seit dem ich ihr den gegeben hab, fühlen sich meine Lippen so komisch an. So rau und trocken, ich muss die ganze Zeit mit der Zunge dran gehen, weil sie so trocken sind. Da ich noch nie Herpes hatte, weiß ich nicht wie sich das anfühlt es zu bekommen. ich habe schon viele Lippen Pflege Produkte ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Bekommt man bei solchen Anzeichen Überhaput Herpes oder ist es doch was anderes? wie kann ich es weg bekommen? Bitte helft mir. Danke im vorraus <3

...zur Frage

Wenn meine scheide, schamlippen im Sommer und Winter also immer seit einem Jahr trocken ist was benutzt man da?

Meine schamlippen, scheide sind trocken und Jucken
Habe kein scheidenpilz, Herpes, Bakterien oder eine Allergie! Sie sind einfach nur schon 1 Jahr trocken.
Nach dem duschen, oder wenn ich auf der Toilette war oder wenn ich manchmal engere Hosen anziehe kratzen die inneren schamlippen und sind angeschwollen!
Welche Creme gibt es für die schamlippen, scheide?

...zur Frage

Vaginal herpes kann man dagegen was tun?

Ich habe einmal vaginal herpes durch meinen freund bekommen seid dem kommt er IMMER wieder ohne grund alle 2 monate bestimmt kann man das vorbeugen es NERVT

...zur Frage

Herpes blässchen aufgegangen?

Ich hab ständig mit Herpes zu Kämpfen ( selbst wenn ich was ekeliges Träume) & sonst ist sie einfach immer weggeheilt, aber heute war die dicke Blase so geladen das sie geplatzt ist& die Flüssigkeit/Viren sind mir in den Mund gelaufen bzw hab ich drüber geleckt,muss ich jetzt befürchten herpes im Mund zu bekommen,oder macht das nichts aus?

...zur Frage

Wie tief geht Herpes?

Meine Frage ist: Wenn man einen Ausbruch von Herpes Genitalis, also Genitalherpes hat als Frau, wie weit kann er sich verbreiten? Ist es wirklich nur äußerlich die Schamlippen oder kann es zum Beispiel auch hoch zum Gebärmutterhals sich ausbreiten?

...zur Frage

herpes an genitalien

hallo, geht genitalherpes schnell wieder weg wie normaler Herpes an lippen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?