Herpes an der Lippe gehabt, jetzt wurde aus einem Pickel ein Herpes, kann das sein?

2 Antworten

Viren, auch Herpesviren sind fast immer auf der Haut zu finden. Wahrscheinlich hast Du, als Du an dem Pickel manipuliert hast Herpesviren in den Bereich eingebracht , und die haben sich dann ausgebreitet. Mach am Besten wieder viruzide Salbe darauf oder auch so ein Pflaster. Vermeide auf jeden Fall in jede Manipulation in diesem Bereich. Die Bläschen sind virushaltig, und wenn Du enpfindlich für diese Viren bist, können die sich leicht ausbreiten. Herpes ist nicht nur auf die Lippen begrenzt, gerade im Gesichtsbereich ist Vorsicht geboten. Gute Besserung

danke :) werde beim nächsten mal besser aufpassen ;D hat jemand hier eine ahnung ob heiße fön-luft und/oder eiswürfel gegen herpes helfen?

0

Herpes ist ja nunmal Folge eines Virus und dummerweise ist das einer, der nie ganz verschwindet. Immer wenns stressig wird für den Körper oder auch mal "einfach nur so" tut der Virus wieder sein Werk. Kann also durchaus Herpesbläschen sein...

Was möchtest Du wissen?