Herpes am Geschlechtsteil durch Oralverkehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das ist möglich. Herpes ist ein viraler Infekt und er geht leider nicht so einfach weg. Die Symptome können von alleine verschwinden, der Infekt bleib leider bestehen und kann wieder auftreten, ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Incrazed 22.01.2013, 20:42

Ist das am Geschlechtsteil auch wie am Mund, also so kleine Bläschen die austrocknen und dann wieder verschwinden?

0
Maureo 22.01.2013, 20:51

Hat man sich mit Genitalherpes angesteckt, treten meist nach drei bis 14 Tagen die ersten Symptome auf. Im Genitalbereich und an angrenzenden Stellen entstehen schmerzhafte Bläschen, die meist brennen und jucken. Diese Bläschen platzen nach einigen Tagen auf und gehen in kleine Geschwüre über. In manchen Fällen kommt es auch zu Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen, Lymphknotenschwellungen sowie Problemen beim Urinieren. Nach etwa drei Wochen ist die Akutphase vorüber, und die Geschwüre heilen ab. Siehe NetDoktor.at

0
Incrazed 22.01.2013, 21:00
@Maureo

Also heilt es komplett von allein? :) Bricht es dann zwischendurch wieder aus oder nicht mehr?

0
Maureo 22.01.2013, 21:06
@Incrazed

Ja die Bläschen heilen von alleine ab, aber der virale Infekt bleibt im Körper und kann, wie beim Lippenherpes auch, immer wieder kommen. Es gibt aber Mittel, welche die Symptome abmildern. Aber ich würde auf jeden Fall zum Urologe gehen!

1

Ich empfehle dem erkrankten Menschen, einen Arzt um Rat zu fragen.

Ja, ist durchaus möglich. Geh zum Arzt falls du hast.

...

Verbreitet hier doch nicht soviel Angst - bitte !!!!!!!!!!

Man kann viles ..........Das wichtigste ist Hygiene ..... einfach erstmal Kusstest machen !!!!!!! .. oder wer ganz ängstlich wie " Monk " sollte die Körperstellen die aktiv bzw passiv benutzt werden möchten genau untersuchen .....

Im Zweifel Kondome benutzen

Na Frau kann ja keins überziehen .. grins ....... Es gefällt aber beiden wenn du sie befriedigst .. und schmeckt vorzüglich !!!!!!!!

Herpes sind Fieberbläschen, die man rund um den Mund bekommt. Und ja, du kannst es ruhig zugeben ...

Incrazed 22.01.2013, 20:37

Das wusste ich auch schon, aber ich will wissen, ob es sich auch auf das Geschlechtsteil überträgt.

Ich habe Herpes am Mund (fast nie) und meine Freundin auch (fast nie), aber die Frage hat wirklich nichts mit mir zu tun ;)

0

Es ist möglich, behandelbar und verschwindet dann wieder. :o)

Klar geht das. Aber nur denn wenn dein Partner Herpes hat. Zur Apotheke gehen, sagen du brauchst was gegen Herpes für deine Mutter. Fertig, musst dich nichtmal blamieren.

Incrazed 22.01.2013, 20:38

Ist die Chance hoch, dass es sich überträgt, also wie beim Mund?

0
Incrazed 22.01.2013, 20:50

Peinlich ist es so oder so, wenn du auf einem Dorf wohnst und dich jeder kennt ;)

0

ja, dass ist möglich und geht nie wieder weg.

Was möchtest Du wissen?