Herpes am Arm, obwohl vorher nur Lippenherpes?

2 Antworten

Herpesviren sind bei den meisten Menschen im Körper vorhanden. In Streßsituationen oder nach Krankheiten besteht die Möglichkeit, dass sie ausbrechen.

Gürtelrose (Herpes zoster) bekommen  die Leute, die schon einmal Windpocken hatten. Das Virus kann am ganzen Körper auftreten, wobei die Ansteckung immer dann am größten ist, wenn die Bläschen aufplatzen und die Flüssigkeit austritt.

Lippen Herpes (Herpes simplex) ist auf die Mundregion begrenzt, kann also sicher nicht am Arm sein.

Genital Herpes (Herpes genitalis) kann durch Ansteckung über Toiletten, Geschlechtsverkehr usw. auftreten.

Ich gehe mal davon aus, dass es am Arm nicht unbedingt Herpes war (deswegen hat Dein Arzt das auch fotografiert). Wenn doch, ist es für ihn hochinteressant.

Gürtelrose sollte immer mit einer Kombinationsbehandlung aus Tabletten und Salbe behandelt werden. Man sollte Menschenmassen meiden, um die Ansteckung so gering wie möglich zu halten. Wichtig ist die absolute Hygiene. Handtücher immer nur einmal benutzen, am besten man nimmt zum Abtrocknen Einmaltücher (Kleenex, Tempo). Hände häufig waschen, Nägel jedesmal säubern,. nicht kratzen. Salben nur mit einem Wattestäbchen auftragen.

Mh, hat der Arzt nichts dazu gesagt? 

Schlimm ist es wahrscheinlich nicht, hatte es vor kurzem zweimal am selben Nasenflügel und das hatte ich auch noch nie (hab Lippenherpes seit ich Kind war....)

Hab dann gelesen, dass der überall ausbrechen kann und so für mich überlegt, ob und wenn ja welche"spirituelle" Bedeutung das haben könnte (z.B Nase voll haben, etc)

Bin nicht weit gekommen.

Arzt hab ich diesbezüglich nicht gefragt. 

Dass ein Arzt Fotos macht, hab ich aber auch noch nie gesehen.

Was hat er denn zu den weiteren Untersuchungen gesagt/ob du wieder hin sollst/ Probe entnommen-oder einfach Fotos gemacht und nach Hause geschickt? Irgendwas muss er doch gesagt haben? :-)

Vielleicht braucht er so was für irgendwelche Zwecke(Internetseite , Buch/Unterlagen) und solche Fälle sind vielleicht extrem selten, da sich ein Herpes Virus eigentlich meist Übergänge von normaler Haut zu Schleimhäuten sucht und er dokumentieren möchte, dass es auch an diesen Körperstellen möglich ist..

Das einzige, das mir jetzt einfällt, dass du vielleicht arg gestresst bist/dein Immunsystem schwächelt und deshalb an so einer Stelle auftritt?

Warum soll man Kohletabletten nicht bei Fieber nehmen?

"Patient" klagt über Durchfall aber auch zeitweise wiederkommendes Fieber. Der Hausarzt hat dem Krankenfall 3x Kohletaabletten am Tag verschrieben, wusste auch vom ständig wiederkommenden Fieber. Auf der Packungsbeilage der Kohletabletten steht jedoch, dass sie nicht verabreicht werden sollen, solange der Patient über Fieber klagt. Verabreichen, ja oder nein? Und warum?

...zur Frage

Gürtelrose trotz Windpocken?

Kann ich mich bei meinem Freund der eine Gürtelrose hat anstecken obwohl ich als Kind Windpocken hatte? Zweite Frage: Wenn er eine Türklinke anfasst und ich danach auch, stecke ich mich dann so schon an oder muss ich meine Hand noch in Mund/Nase/Augen reiben/tun? Dritte Frage: Kann ich eigentlich Windpocken bekommen?

...zur Frage

Gürtelrose ohne vorher Windpocken gehabt zu haben?

Hallo, Ich bin w/18 Jahre und hatte noch nie Windpocken, bin aber auch dagegen geimpft. Herpes allerdings hatte ich schon öfter. Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass ich Gürtelrose habe. An meiner Seite unterhalb der Brust hat sich Herpes gebildet, nachdem die Hautarea brennend geschmerzt und gejuckt hatte einige Tage lang ohne das etwas zu sehen war. Seit gestern ist dort Herpes (ca 10 cm lang und 2-3 cm breit) und nun juckt und brennt es gürtelförmig bis zur Hälfte meines rückens (bis zur Wirbelsäule). Für mich sieht das sehr nach Gürtelrose aus, da ich aber nie Windpocken hatte, sollte ich das eigentlich nicht bekommen dürfen. Kennt sich jemand damit aus? Was könnte es anderes sein?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso habe ich fast jeden Tag Durchfall und Kopfschmerzen?

Hey leute . Ich hab seit ungefähr 1-2 wochen fast jeden tag kopfschmerzen und durchfall ... Gestern nacht hatte ich starke bauchkrämpfe . Wisst ihr vllt von was das alles kommen könnte ?

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Mir geht es schlecht, bitte um rat?

Seit gestern geht es mir nicht gut. Ich habe zwar KEINE Halsschmerzen oder Schnupfen, aber ich fühle mich seehr schwach, mein ganzer Körper schmerzt und leichtes fieber ist auch dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?