HERPES! :( Tipps &Tricks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herpes wird durch Viren übertragen, die gehen nicht so schnell wieder weg. Besorg dir also je eher desto besser in der Apotheke wieder eine spezielle Salbe, die kürzt das Problem ab. Davon gibt es mehrere, die sind vergleichbar. Aber ein paar Tage hast du auf jeden Fall damit zu tun.

Die Viren sind temperaturempfindlich. Wenn du keine Salbe verfügbar hast, könntest du ein sauberes Tuch kurz in heißes Wasser tauchen und drauftupfen. Sollte über 50 Grad haben - aber nicht dich verbrennen, also bitte sehr vorsichtig. Dafür, dass Zahnpasta gegen Viren hilft, habe ich noch nie einen Nachweis gefunden. Wenn die Lippe sehr geschwollen ist, kannst du vorsichtig mit einem Eiswürfel oder einem Löffel aus dem Kühlfach drauftupfen und kühlen. Achtung, die Viren kann man übertragen, also immer danach gründlich reinigen. Auch die Hände immer gut mit Seife waschen.

Aber es wäre gut, wenn du dir eine Anti-Herpes-Salbe auf Vorrat anschaffen würdest. So dass du immer gleich salben kannst, wenn du merkst, dass es wieder einmal los geht. Wenn du das einmal hattest, wird das leider immer wieder einmal vorkommen.

Gute Besserung!

14

Ok,vielen lieben Dank !:)

1

HerpesCreme aus der Apotheke, habe selbst letzte woche sonntag Herpes bekommen, hab dann die HerpesCreme die ganze zeit drauf gemacht, War dann nach 4 Tagen weg.

Hatte erst letztens einen. Mir hat tatsächlich nur die HerpesCreme geholfen, Zahnpasta verschlimmert alles. Also bei mir hat es 7 tage gedauert bis der weg war. Leider kannste da nicht viel tuen, aber creme den Herpes mit Vaseline Melkfett oder lippenpflege ein weil er sonst aufreist und blutet :( gute besserung :D

14

Ok,ich versuche es direkt mal mit melkfett! Vielen Dank :)

0

Lippen von Zahnpasta verätzt BITTE HELFEN

Hallo :) ich habe gestern morgen einen herpes bekommen und dagegen den Trick meiner oma angewandt und zahnpasta draufgeschmiert. 2 mal tagsüber, aber da jeweils nur für eine halbe stunde, und dann hab ich abends nochmal welche draufgemacht und für die ganze nacht draufgelassen. Ich hab gespürt das es ganz leicht gebrannt hat aber es hat nicht wirklich wehgetan oder so. Heute morgen bin ich dann aufgewacht und meine Lippe ist extrem angeschwollen und entzündet. mein vater hat gesagt sie ist von der zahnpasta verätzt. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich das möglichst schnell wieder wegkriegen kann weil es ist echt schlimm ich kann nichts essen usw.? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Herpes .........was tun?

ich habe 3 mal herpes an der oberlippe und salben helfen mir nciht mehr ich mach immer zahnpasta rauf aber ich muss das bis montag noch ein bisschen verringern .....was kann ich jetzt tun ?

...zur Frage

Hab gerade die Kruste von meinem Herpes abgemacht und danach hab ich erfahren das es mehr Herpes verursacht was kann ich jzt gegen tun?

Gerade hab ich die Kruste "abgerissen" und danach hab ich gehört das es mehr Herpes verursachen kann. Daraufhin hab ich bisschen definktionsmittel drauf getan (es hat höllisch gebrannt) was kann ich jzt noch tun?

...zur Frage

Wie lange braucht Herpes bis er weg geht?

Hallo, ich habe seit gestern Herpes Bläschen, ich Schmiere mir die ganze Zeit salben und Zahnpasta drauf.. Aber nun zur Frage, wie lange braucht er bis es weg ist? Und habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe zum Thema Lippen Herpes?

Hey ich habe Lippenherpes und das schon seid 3-4 Tagen und es geht nicht weg..hab schon tebaumöl und Zahnpasta versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?