Herpes - Habe ich ihn angesteckt?

2 Antworten

Wenn du gestern kein sichtbaren Herpes hattest, dann hast du ihn auch nicht angesteckt. Keine Sorge

Hallo,

Herpes befindet sich im Körper (ist ein Virus) und bricht aus.

Klar, du könntest ihn angesteckt haben.

Gehe zum Arzt, der wird dir (wenn es das erste Mal mit Herpes ist) Tabletten und eine Creme verschreiben. Die Tableten sind dafür da, um den Virus im Körper abzutöten.

Könnte ich mich dann selber auch angesteckt haben, also dass ich es im Genitalbereich haben könnte?

0
@fuglyliar

Herpes ist ein Virus im gesamten Körper, der z. B. durch Speichelkontakt übertragen wird... Entweder man hat es oder nicht. Sich selber kann man nicht anstecken. Geht ja bei einer Erkältung auch nicht.

0
@fuglyliar

Herpes ist ein Virus im gesamten Körper, der z. B. durch Speichelkontakt übertragen wird... Entweder man hat es oder nicht. Sich selber kann man nicht anstecken. Geht ja bei einer Erkältung auch nicht.

0

habe ich jemanden mit herpes angesteckt?

Habe gestern aus dem Glas meiner Mutter getrunken und heute morgen gespürt, dass mein Herpes ausgebrochen ist.

Ich hab herpes seit ich 15 bin und der bricht ca. 2 mal im Jahr aus. Meine Mutter hatte noch nie Herpes. Habe nun die befürchtung, dass ich sie angesteckt habe, obwohl ich den Herpes erst heute morgen gespürt habe. ist so eine ansteckung auch möglich, oder nur, wenn die bläschen bei mir da sind?

...zur Frage

Herpes genitales und Oralverkehr

Ich hatte Herpes genitalis, hab mir diesen virus aber durch was anderem geholt als ungeschützen sex. Nur meine Frage ist es kann ich jetzt nie wieder Oralverkehr haben oder ist das auch ansteckend wenn der virus gerade nicht ausgebrochen ist?

...zur Frage

Sind bei herpes nur die bläschen ansteckend

Ich habe einen drei monate alten sohn, und der war bei der nachbarschaft, im nachhinein habe ich erfahren das der junge dort evtl. Herpes hat. (war aber nicht sicher) vor lauter gedanken habe ich mich so ins herpes rein gesteigert, das ich jetzt glaub selber eins bekommen habe. Aber ich habe keine bläschen, ist herpes denn auch ohne bläschen ansteckend. Sind da wirklich alle vieren nur in den bläschen, oder ist das auch im speichel???

danke schon mal im vorraus stefanie

...zur Frage

wann ist herpes nicht mehr ansteckend?

Also ich habe seit gestern Nachmittag so um 5 Lippenherpes. Das dumme ist nun ich habe einen Freund und den hab ich heute um 6 ungefähr getroffen und natürlich auch geküsst. Ich bin ziemlich feige und habe ihm nicht gesagt das ich Herpes habe und jetzt hab ich Angst,dass er es Morgen auch hat :D Wollte halt jetzt wissen wie ansteckend und wie lang es ansteckend ist. Antworten wären lieb, danke im vorraus :-)

...zur Frage

Lippenherpes - AB WANN ansteckend? - OralSex

Hallo :) Also ich bracuh dringends eure Hilfe! :( Folgendes: Ich war gestern für 3-4 Stunden bei einer Freundin, die momentan extremen Herpes hat und heute früh wachte ich auf und spürte so ein kribeln etc an den Lippen. Mittlerweile bin ich mir zmlich sicher das dies Herpes ist (da bläschen).

Gestern Abend, kurz nach dem ich bei der Herpes-infizierten Freundin war, traf ich meinen Freund udn wir hatten oral Sex.

Meine FRage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich gerstern schon ansteckend war? es ist meine erste ausgebrochene Infektion des Lippenherpes. Vielen Dank für eure Antworten :) .. ich bin etwas verzweifelt :(

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?