Herpes! -.-

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

NEVER! In der Blasenflüssigkeit sind die ganzen Herpesviren. Wenn nicht dein halbes Gesicht wie ein Blumenkohl aussehen soll (ok, etwas übertrieben), dann lass es. Mach Herpessalbe drauf und später eine Heilsalbe, aber nicht daran herumdoktern! Angeblich soll Kälte helfen (z.B. Eiswürfel).

Bis der Herpes weg ist kann es locker 2 Wochen dauern. Und dann kann man eh mal wieder das Bett neu beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsZitrone
27.05.2013, 10:33

2 Wochen ? Solange hats bei mir noch nie gedauert und ich hab das mindestens 1 mal im Monat !! bei mir dauerts mir Zovirax höchstend 2-3 Tage !!

0

Wenn du dich dazu ein bisschen informieren möchtest (richtige Salben etc.) solltest du mal auf www.herpes.de nachschauen. Da ist alles aufgelistet und dazu noch sehr übersichtlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Blase aufstichst, verteilen sich die Erreger und flächemäßig wird die Entzündung größer bzw. streut an Nase oder im schlimmsten Fall ans Auge. Es heilt durch aufstechen nicht schneller ab. Verwende lieber eine entsprechende Salbe oder auch Teebaumöl.

Dein Bett brauchst du deswegen nicht beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie aufzupieksen ist nicht gut. Da entzündet sich das nur. Es gibt gute Mittel in der Apotheke, die du raufmachen kannst. Du solltest dich bemühen, nicht mit den Fingern ins Gesicht zu langen, da kommt das oft her. Und wenn du Herpes hast, dann nicht daran rumfummeln, weil das nur noch schlimmer wird. Reinige dein Gesicht gut und benutze, wenn du Herpes hast, eine spezielle Herpescreme, dann wird das wieder (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes hast du für dein ganzes Leben. Da nutzt ein neues Bettzeug nix. Und lass die Finger davon, sonst holst du dir noch eine Entzündung zusätzlich. Lass dir in der Apotheke eine passende Salbe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft das rote Mittel von Burgenstein sehr gut welches Eisen enthält. Einfach 1x täglich nehmen ausser wenn du gerade Herpes hast 2x täglich...für mich das wundermittel schlecht hin
Aber nicht niemals aufstechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Bett neu beziehen ist sicher kein Fehler, doch den rest sollte der Arzt machen, wobei Herpes ja ohnehin ähnlich wie Gürtelrose eine Nervenkrankheit sein soll!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann wirds nur noch schlimmer. am besten einfach in ruhe lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?