Herniation des Bandscheibengewebes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet daß ein Teil der Bandscheibe zwischen dem 11. und 12. Brustwirbelkörper ausgedrückt wird (das kann nach hinten oder auch nach vorne sein, ist hier leider nicht beschrieben).

Ob es ein kleiner oder größerer Bandscheidenvorfall ist ist so ebenfalls nicht erkennbar.

Nicht jeder Vorfall muss zwangsläufig operiert werden, oftmals kann gezielte Therapie diesen auch wieder zurückbilden.

Ich weiß es ist schwer aber denk nicht gleich an das schlimmste sondern warte lieber den Termin bei deinem Arzt ab, dann hast du Gewissheit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Wirbel ist nach vorne verschoben, also kann man den wirklich zurücktrainieren? Ich habe mich wohl beim Kreuzheben überanstrengt. Und vielen Dank! Habe nächsten Montag den Termin!

0

Nach vorne verschoben?

Also hast du dort einen Gleitwirbel?

Ich fürchte da ist es mit normaler KG und Rückbildungsübungen nicht getan.

Aber da will ich dem Arzt nicht zu sehr vorgreifen, da kennt er sich wesentlich besser aus.

Ich bin nur der radiologische Erklärbär nicht der orthopädische. 😉

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung und gute Genesung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?