Hermuskelentzündung bekommen durch leichte erkältung?

4 Antworten

Rein theoretisch ist es möglich, dass Du wenn Du Dich nicht richtig auskurierst eine Herzmuskelentzündung bekommen könntest.

Wenn die Erkältung seit 3 Wochen nicht weg geht und Du gelblichen Auswurf hast, könnte das darauf hinweisen, dass es vielleicht nichts virales ist sondern etwas bakterielles. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Hausarzt darüber reden.

Auskurieren bedeutet übrigens Ruhe für den Körper (also keinerlei Sport) bis die Erkältung wirklich komplett weg ist und am Besten noch ein zwei Tage länger.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Also erstmal: Das was aus der Lunge kommt ist vermutlich kein Ausfluss sonern Auswurf.

Wenn du dich gut fühlst, dann geh einfach wieder Fußball spielen. Ja, es kann zu Herzmuskelproblemen kommen, wenn du eine Grippe oder so nicht anständig auskurierst, aber das ist dann wieder ein Punkt, wo ich sagen würde, dass das Risiko nicht allzu groß ist, solange du dich wirklich fit fühlst

Ich hab weiter unten gelesen, dass du Profi bist.

Darf ich mir die Frage erlauben, warum du nicht den Mannschaftsarzt fragst, der sich eigentlich mit genau solchen Fragen sehr gut auskennen sollte?

Das mit der Herzmuskelentzündung kann noch Wochen nach der Infektion passieren, nur ist das Risiko irgendwann einfach verschwindend gering.. Anhand dessen, was du beschreibst, würde ich davon ausgehen dass du diese auch noch mit dir rumschleppst.

11

Was schlepp ich mit mir rum?

0

Was möchtest Du wissen?