Hermes Zustellung USK 18

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du bei amazon einen Artikel USK 18 bestellst, muss der Paketfahrer Deinen Ausweis und Dich sehen. Daher ist es eigentlich gar nicht möglich, dass der Zusteller es bei einem Nachbarn versucht hat. Eine Vollmacht ist hierbei nicht möglich (sollte zumindest gemäß den Bestimmungen von amazon so sein). Dein Hermesbote scheint hier nachlässig zu sein. Also wart einfach ab, was passiert. Vielleicht gibt er es Deiner Mutter.

Topf12 03.12.2013, 22:12

Hat sich alles geklärt. Der Hermes Fahrer hatte wohl erst bei Ankunft gemerkt, dass er das Paket nicht eingescannt hatte (was immer das bedeutet) und ist folglich wieder weggefahren.

Das Paket hab ich jetzt übrigens doch noch bekommen, also Ende gut alles gut.

Trotzdem danke für die Antwort

0
mamaundkind 03.12.2013, 22:15
@Topf12

Das ist ganz einfach. Wenn das Paket nicht eingescannt ist, gibt es keinen Beweis, dass es zugestellt wurde und Hermes hat, wenn Du reklamierst, ein Problem damit.

0

Bei Hermes geht sehr viel schief, wie Du bereits gesehen hast. Daher ist gar nicht gesagt, dass die überhaupt morgen kommen. Und ob dann zum Beispiel eine Vollmacht für Deine Mutter reicht, ist die nächsten Frage ....

Was möchtest Du wissen?